// KODIERUNG DEFINIEREN Glow, The - Der Schein trügt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Glow, The - Der Schein trügt

(USA 2002)

Originaltitel: Glow, The
Alternativtitel:
Regie:
Craig R. Baxley
Darsteller/Sprecher: Portia de Rossi, Dean Cain, Hal Linden, Dina Merrill, Joseph Campanella, Jonas Chernick, Sabrina Grdevich,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Matt Lawrence joggt mal wieder durch den Park, doch plötzlich wird er von einem Räuber ausgeraubt. Durch diesen Umstand lernt er eine ältere Dame und zwei alte Herren kennen und diese bieten ihm in ihrem Mehrfamilienhaus eine tolle Wohnung für ihn und seine Frau Jackie. Sie ziehen dort auch ein und Matt fühlt sich so richtig wohl, insbesondere auch deshalb, weil die Alten immer so nett und zuvorkommend sind. Jackie allerdings fühlt sich immer beobachteter und nachdem einige Dinge passiert sind, die nicht so leicht zu erklären, beginnen sich bei ihr leichte Zweifel an der Ehrbarkeit ihrer Vermieter zu regen…

Der Regisseur des Filmes war auch verantwortlich für das „HAUS DER VERDAMMNIS“ von Stephen King und seine beiden jungen Hauptdarsteller holte er aus der Fernsehserie „ALLY McBEAL“ (nämlich Portia de Rossi) und „LOIS & CLARK“ (nämlich Clark Kent) und sein Inspiration kam von „ROSEMARIES BABY“. Wie sich die Alten in das Leben des jungen Paares einmischen, ist wirklich wie aus dem Klassiker von Roman Polanski entnommen, oder sollte man sagen geklaut? Damit letzteres nicht gesagt werden kann, weist der Regisseur auch gleich darauf hin, dass das eine Hommage an „ROSEMARIES BABY“ sein. Freilich entwickelt sich die Geschichte dann nach einer gewissen Zeit in eine ganz andere Richtung. Was soll man sagen? Es gibt ein paar nette Wendungen in der Geschichte und worum es geht, kann man auch nicht richtig vorhersehsehen und die Inszenierung ist ganz solide geworden. Nett also, nicht weltbewegend, aber durchgängig unterhaltsam.

Auf DVD von e.m.s. (Haiko Herden)



Alles von Craig R. Baxley in dieser Datenbank:

- Tagebuch der Ellen Rimbauer, Das (USA 2003)
- Haus der Verdammnis (USA 2002)
- Glow, The - Der Schein trügt (USA 2002)
- American Amok - Dein Feind wohnt nebenan (USA 1997)
- Dark Angel (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE