// KODIERUNG DEFINIEREN Bram Stoker´s Legend Of The Mummy

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bram Stoker´s Legend Of The Mummy

(USA 1997)

Originaltitel: Bram Stoker´s Legend Of The Mummy
Alternativtitel:
Regie:
Jeffrey Obrow
Darsteller/Sprecher: Louis Gosett Jr., Amy Locane, Eric Lutes, Mark Lindsay-Chapman, Lloyd Bochner,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Archäologe Abel Trelawney wird in seinem Landhaus angegriffen, niemand weiß von wem, aber seitdem liegt der arme Mann im Koma. Er hat komische Spuren an den Handgelenken und am Hals, seine Tochter Margret hat diese entdeckt, außerdem steht ein Sarg mit einer Mumie in seinem Zimmer. Zusammen mit ihrem Ex-Lover Robert, der als Kunsthistoriker arbeitet, stellt sie Recherchen an und entdeckt schlimme Dinge: Tera, die Königin von Ägypten geht umher, weil Trelawney vor einiger Zeit ihr Grab entweiht hat. Nun braucht sie Margret´s Körper, um wieder auf Erden wandeln zu können...

Drei Mumienfilme innerhalb kürzester Zeit. Erst gab es den Hollywood-Hit "DIE MUMIE", dann gab es "TALOS - DIE MUMIE" und dann diesen hier, wobei die Aufzählung zufällig entstand und die Erscheinungstermin in Deutschland eigentlich genau anders herum waren. Basiert auf dem Roman "The Jewel of The Seven Stars" von Bram Stoker, welcher schon unzählige Male mehr oder minder werkgetreu verfilmt wurde. Die schönste Verfilmung ist die von Hammer mit dem Titel "DAS GRAB DER BLUTIGEN MUMIE", auch die "LEGEND OF THE MUMMY" kann dem nicht das Waser reichen. Bram Stoker´s Name im Titel ist gemein, denn automatisch glaubt man, man würde einen zweiten "DRACULA" zu sehen bekommen, doch wenn man dieses annimmt, dürfte die Enttäuschung sehr groß sein. Die Charaktere sind einfach langweilig, man kann mit ihnen nicht mitfiebern, weil sie einfach oberflächlich gezeichnet wurden, da ist ja selbst die Charakterzeichnung in "DIE MUMIE" gelungener und das war schon schlimm. Leider hat auch diese kleine Produktion viele Längen und das Ende ist auch schon eintausend Mal dagewesen. Doch allzu schlecht wollen wir den Film nun auch nicht machen, zusammenfassend sei gesagt, dass es ein streckenweise langweiliger, aber in manchen Stellen auch solide produzierter Gruselstreifen ist. Die Design der Mumie übrigens ist ebenfalls nur Mittelmaß. (Haiko Herden)



Alles von Jeffrey Obrow in dieser Datenbank:

- Dark Colony - Saat des Bösen (USA 2004)
- Bram Stoker´s Legend Of The Mummy (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE