// KODIERUNG DEFINIEREN Vampire´s Kiss - Ein beißendes Vergnügen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vampire´s Kiss - Ein beißendes Vergnügen

(USA 1989)

Originaltitel: Vampire's Kiss
Alternativtitel:
Regie:
Robert Bierman
Darsteller/Sprecher: Nicolas Cage, Maria Conchita Alonso, Jennifer Beals, Elizabeth Ashley, Kasi Lemmons, Bob Lujan, Jessica Lundy, Johnny Walker, Jodie Markell, Marc Coppola, Amy Stiller, David Hyde Pierce,
Genre: - Drama - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Literaturagent Peter Loew ist der typische Yuppie, der ständig in irgendwelchen Clubs herumhängt und immer auf der Suche nach dem Abenteuer ist, denn in Wirklichkeit ist sein Leben eher eines der langweiligeren Art. Eines Tages schleppt er die hübsche Rachel in seine Wohnung und will mit ihr Liebe machen, doch dabei beißt sie ihm in den Hals und saugt sein Blut. Von nun an beginnt er sich merkwürdig zu fühlen und kann sein Verhalten nicht mehr richtig konzentrieren. Insbesondere beginnt er seine Angestellte Alva zu terrorisieren, dass sie ihm einen unauffindbaren Vertrag aus dem Archiv besorgen soll. Dabei unterdrückt er sie auf unmenschlichste Art. Als ihm klar wird, dass er zu einem Vampir mutiert ist, verfällt er immer mehr dem Wahnsinn. Er glaubt, dass er sein Spiegelbild nicht mehr sehen kann, meidet das Licht, isst Kakerlaken und eines Tages will er sich mit Alvas Pistole das Hirn aus dem Kopf schiessen. Da es sich um eine Schreckschusspistole handelt, stirbt er natürlich nicht und hält sich fortan wirklich für unsterblich. Sein größter Wunsch ist die Erlösung…

„VAMPIRE´S KISS“ ist natürlich kein Vampirfilm in dem Sinne, denn ein echter Vampir tritt nicht auf. Es wird im Film zwar nicht gleich gesagt, dass Peter Loew gar kein Blutsauger ist aber, wenn man aufpasst, wird es schnell klar, dass der Mann einfach nur austickt. Getragen wird der Streifen in erster Linie von Hauptdarsteller Nicolas Cage, der den immer irrer werdenen Yuppie wirklich sehr sehenswert in Szene setzt. Natürlich vollkommen übertrieben, aber an manchen Stellen kann man seine Arbeit wirklich mit den Glanzzeiten von Jack Nicholson vergleichen. Im Ganzen ist „VAMPIRE´S KISS“ zwar auf der einen Seite ein handfestes Drama, pendet aber auch mitunter in Richtung schwarze Komödie. Ein Film, der definitiv Spaß macht und den man sich gut und gern ein zweites Mal anschauen kann.

Die deutsche DVD von MGM präsentiert den Film in Deutsch, Englisch, Polnisch (jeweils Dolby Digital 2.0 Stereo) und Italienisch und Spanisch (jeweils Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Französisch, Schwedisch, Finnisch, Portugisisch, Griechisch, Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch für Hörgeschädigte verfügbar. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Robert Bierman in dieser Datenbank:

- Vampire´s Kiss - Ein beißendes Vergnügen (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE