// KODIERUNG DEFINIEREN Cadence - Ein fremder Klang

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cadence - Ein fremder Klang

(USA 1991)

Originaltitel: Cadence
Alternativtitel:
Regie:
Martin Sheen
Darsteller/Sprecher: Charlie Sheen, Martin Sheen, Laurence Fishburne, Blu Mankuma, Michael Beach, Harry Stewart, John Toles-Bey, F. Murray Abraham,
Genre: - Drama


1965. Franklin Bean wird gegen seinen Willen von seinem Vater zur Army geschickt. Um schnell wieder entlassen zu werden, tätowiert er sich beide Hände, doch blöderweise wird er nicht hinausgeworfen, sondern ins Kasernengefängnis gesteckt. Der cholerische Sgt. McKinney will den aufsässigen jungen Mann extra demütigen, indem er ihn mit fünf schwarzen Häftlingen in eine Zelle sperrt und am Anfang gibt es tatsächlich Probleme. Mit der Zeit allerdings werden die Männer ein eingeschweißtes Team, was McKinney extrem sauer macht. Er denkt sich immer neue Schikanen aus, bis irgendwann einmal die Situation eskaliert und der Sergeant einen der Häftlinge erschießt…

Um es vorweg zu sagen: Ich begreife nicht, wie sich erwachsene Männer in der Army derart unterwürfig irgendwelchen angeblichen Machtinhabern aussetzen. Für mich hat der Ton beim Militär immer etwas skurriles und komisches, es wirkt mitunter wie eine Art Sado-Maso-Spiel mit Domina. Ich denke, man muss schon eine ganz besondere Art Mensch sein, wenn man sich in der US-Army tatsächlich so runtermachen lässt. Na ja, davon mal abgesehen ist „CADENCE – EIN FREMDER KLANG“ aber schon ein sehr gelungener Film, bei dem Martin Sheen (der sich seinen Sohn Charlie für die Hauptrolle holte und der selber den Sergeant spielt) zum ersten Mal Regie führte. Ziel des Filmes ist es, auch Rassendiskriminierung und auf Machtmissbrauch beim US-Militär hinzuweisen. Das ist sicherlich gelungen, auch wenn es im Endeffekt auch wieder nur ein Film von Weißen für Weiße ist.

Die deutsche DVD von Atlantis Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Filmographien von Martin Sheen, Charlie Sheen, F. Murray Abraham, Blu Mankuma, Georges Delerue und Laurence Fishburn, Infos über den Inhalt (Kurz- und Langform) über die Produktion und über die Produktion, den Originaltrailer (1:44 Min.) sowie den Kriegskurzfilm „ENEMY“ (13:22 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Martin Sheen in dieser Datenbank:

- Anne auf Green Gables 2 (Kanada 2017)
- Anne auf Green Gables 3 (Kanada 2016)
- Anne auf Green Gables (Kanada 2016)
- Amazing Spider-Man, The (USA 2012)
- Catch Me If You Can (USA 2002)
- Texas Funeral - Warum Frauen Männer die Ohren abschneiden (USA 1999)
- Thrill Seekers, The (USA 1999)
- Storm (USA 1999)
- Spawn (USA 1997)
- Truth Or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit (USA 1997)
- Alf - Der Film (USA 1996)
- Hallo, Mr. President (USA 1995)
- Roswell - Die Wahrheit ruht hier (USA 1994)
- Gettysburg (USA 1993)
- Ermordet am 16. Juli (USA 1993)
- Cadence - Ein fremder Klang (USA 1991)
- Moon Trek (USA 1989)
- Ein Richter für Berlin (BRD 1988)
- Wall Street (USA 1987)
- Ritual, Das (USA 1986)
- Feuerteufel, Der (USA 1984)
- Apocalypse Now (USA 1979)
- Katholiken (USA 1973)
- Hostile Waters ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE