// KODIERUNG DEFINIEREN Infernal Affairs

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Infernal Affairs

(Hongkong 2002)

Originaltitel: Wu jian dao
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Lau, Wai-Keung, Alan Mak
Darsteller/Sprecher: Andy Lau, Tony Leung, Eric Tsang, Anthony Wong, Sammi Cheng, Elva Hsiao, Edison Chen, Shawn Yu Man-Lok,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Chan Wing Yan arbeitet bei der Polizei und ist Undercover in einer mächtigen Gangsterbande, die vom Drogenbaron Sam geführt wird. Er geniesst das volle Vertrauen des Gauners und erhält deshalb von ihm den Auftrag, den Spitzel der Polizei ausfindig zu machen. Lau Kin Ming unterdessen ist genau das Gegenteil. Er arbeitet offiziell für Sam, hat aber die Polizei unterwandert und erhält nun seinerseits die Aufgabe, diesen Spitzel zu finden. Unweigerlich kommen sich die beiden Männer immer näher und es beginnt ein Psychoduell…

So frei und einfach möchte ich die Geschichte hier einfach mal zusammenfassen. Die Geschichte klingt vielleicht etwas verwirrend, ist sie aber nicht, denn sie wird so gut erzählt, dass man keinerlei Probleme hat, ihr zu folgen. Sie ist ungemein clever aufgebaut, lässt die Spannungskurve immer steiler nach oben verlaufen und als Zuschauer ist man bis zum Schluß schweißgebadet dabei. Das asiatische Kino hat den Ausverkauf des Heroic Bloodshet-Genres miterlebt. Die besten Regisseure gingen nach Hollywood und haben sich dort allesamt vollends dem Kommerz und dessen Regeln verschrieben und Heroic Bloodshet wurde derart überstrapaziert, dass das Thema schon bald qualvoll verendete, sozusagen ausblutete. Neue Wege mussten beschritten werden und „INFERNAL AFFAIRS“ hat sie: Eine intelligente Geschichte gepaart mit cleveren Wendungen, Charakteren mit Tiefe und bei den Actionszenen Realismus. Dazu Bilder, die eine überaus gelungene Optik und teilweise ausschweifende Opulenz besitzen. Das sind die neuen, wenn auch nicht innovativen Zutaten. Und natürlich große Stars wie Andy Lau, Tony Leung, Anthony Wong und Eric Tsang. Für mich schon jetzt einer der besten Thriller des Jahres. Ein Prequel sowie eine Fortsetzung folgen und schlimmerweise auchnoch ein US-Remake, angeblich mit Brad Pitt. Das muss aber nun wirklich nicht sein.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1, Headphone Surround) und Kantonesisch (Dolby Digital 5.1, Headphone Surround) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar, den deutschen Trailer (2:28 Min.), den kantonesischen Trailer (2:28 Min.), Biographien zu Andrew Lau, Andy Lau, Tony Leung, Anthony Wong, Eric Tsang, Edison Chen und Shawn Yue sowie Trailer zu „THE COOLER“, „THE BLUES“, „DONNIE DARKO“, „CYPHER“, „NAKED WEAPON“, „NIRGENDWO IN AFRIKA“, „THE MUSKETEER“, „MAY – DIE SCHNEIDERIN DES TODES“, „BELLA MARTHA“, „KNALLHARTE JUNGS“, „DUELL IN DER VERBOTENEN STADT“, „WISHCRAFT“, „WENDIGO“ und „MONEY FOR MERCY“.

Außerdem gibt es noch ein Special Edition 2-Disc-Set. Die erste Disc entspricht ganz genau der oben beschriebenen "Normalveröffentlichung". Die zweite Disc enthält ein Making Of (16:01 Min.), eine weitere Doku mit Namen "Confidential File"(8:49 Min.), ein alternatives Ende, das Extra für China wegen seiner scharfen Zensurbestimmungen gedreht wurde. Lau wird hier nämlich für seine illegalen Aktivitäten bestraft (2:40 Min.). Weiter geht es mit Outtakes (9:00 Min.), dem Teaser (1:28 Min.), drei TV-Spots (2:00 Min., 1:30 Min., 0:15 Min.), eine Artworks-Galerie, eine Merchandising-Galerie und Storyboards. (Haiko Herden)



Alles von Andrew Lau, Wai-Keung, Alan Mak in dieser Datenbank:

- Infernal Affairs (Hongkong 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE