// KODIERUNG DEFINIEREN Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

(Japan 1971)

Originaltitel: Gojira tai Hedora
Alternativtitel:
Regie:
Yoshimitsu Banno
Darsteller/Sprecher: Akira Yamauchi, Toshie Kimura, Hiroyuki Kawase, Keiko Mari, Toshio Shiba, Yukihiko Gondo, Eisaburo Komatsu, Haruo Nakajima,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Meeresbiologe Dr. Yano macht sich große Sorgen, denn die Umweltverschmutzung nimmt immer mehr zu. Doch wie schlimm es wirklich werden würde, hat er sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Man sichtet nämlich einen Meeresbewohner, den man bislang noch nicht kannte. Dr. Yano stößt auf eine Art Kaulquappe, die einen ätzenden Schleim von sich gibt und die auf erstaunliche Weise wächst. Dieses Monster kommt irgendwann an Land und nährt sich von der Luftverschmutzung. Da taucht Godzilla auf und zerstört das Monster, welches man Hedorah (im Deutschen Hydrox) genannt hat, in viele kleine Teile, doch es kann sich regenerieren und kann plötzlich sogar fliegen. Die Dämpfe, die es dabei ausstößt, sind ebenfalls hochgiftig und ätzen sofort das Fleisch von den Knochen der Menschen, die damit in Berührung kommen. Dr. Yano hat aber erkannt, was man gegen das Ungetüm tun kann: Elektrizität…

Hierbei handelt es sich um den insgesamt 11. Film um Godzilla. Er ist etwas umstritten, was an mehreren Gründen liegt. Zum einen sind das sicherlich die kurzen Trickfilmsequenzen, die zwischendurch immer aufflammen und auf die Umweltzerstörung aufmerksam machen. Zum anderen wird der Bildschirm manchmal in mehrere Teile geteilt und hier werden mehrere Szenen gleichzeitig gezeigt. Wäre das nicht, würde man als Zuschauer vollends bemerken, wie extrem trashig das Ganze geworden ist. Hydrox ist ein unglaubliches Monster. Es mutiert am laufenden Band, fliegt durch die Gegend und unter ihm fallen die Menschen zu Boden und manche ätzen dahin in unglaublich schlecht gemachten Überblendungen, bis auf die Knochen. Die grauenhafteste Szene ist aber die, in der Godzilla sich den Schwanz zwischen die Hände nimmt und mittels eines gezielten Feuerstoßes durch die Luft fliegt. Und dann erst die Szenen in der Psychodelic-Disco. Ohaoha. Grauenhaft und absolut schlecht, so einen Schund hat man selten gesehen. Es hat Spaß gemacht.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Trailer (2:02 Min.), eine Slideshow mit Promofotos (2:19 Min.), den deutschen Vorspann (2:31 Min.), den deutschen Abspann (1:18 Min.), den Hongkong-Vorspann (3:47 Min.), den Hongkong-Abspann (1:22 Min.), den UK-Vorspann (3.38 Min.), den UK-Abspann (1:17 Min.), Behind The Scenes-Fotos (1:31 Min.), Kinoaushangfotos (4:01 Min.), eine Merchandising-Material-Galerie (2:40 Min.), eine Artwork-Galerie (4:09 Min.) sowie Filmographien zu Akira Yamauchi, Hiroyuki Kawase, Keiko Mari, Tpshi Kimura, Yoshima Banno. Weiterhin gibt es Trailer zu weiteren Godzilla-Filmen. (Haiko Herden)



Alles von Yoshimitsu Banno in dieser Datenbank:

- Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (Japan 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE