// KODIERUNG DEFINIEREN Elvira´s Haunted Hills

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Elvira´s Haunted Hills

(USA 2001)

Originaltitel: Elvira's Haunted Hills
Alternativtitel:
Regie:
Sam Irvin
Darsteller/Sprecher: Cassandra Peterson, Richard O´Brien, Mary Scheer, Scott Atkinson, Heather Hopper, Mary Jo Smith, Gabi Andronache,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


1851. Elvira und ihre Zofe Zou Zou sind auf dem Weg nach Paris, wo Elvira ihre eigene Cancan-Show eröffnen möchte. Unterwegs werden sie von Lord Hellsubus aufgelesen, denn Elvira erinnert ihn frappierend an seine Ehefrau, die vor einem Jahr verstorben ist. Auf Schloss Hellsubus angekommen wird sie sogleich in einen Strudel aus irrwitzigen Abenteuern hineingerissen…

So einfach sollte man die Geschichte zusammenfassen, denn im Grunde ist sie unwichtig. Ewig hat es gedauert, bis eine Fortsetzung zu dem Kultstreifen „ELVIRA“ aus dem Jahre 1988 gedreht wurde. Während damals die Abenteuer des Vamps noch in unserer Zeit spielten, ist man dieses Mal 150 Jahre in die Vergangenheit gereist und so hat man ein gruseliges Gothic-Schauermärchen abgedreht mit Seitenhieben auf „The House Of Usher“ und „The Pit And The Pendulum“. Wie auch schon im ersten Teil sind die Gags allesamt alt und platt sowie mit dem Holzhammer dargebracht, doch genau das ist ja das Stilmittel und außerdem ist alles komplett auf die Hauptdarstellerin zugeschnitten. „ELVIRA´S HAUNTED HILL“ will einfach nur ein spaßiger Partyfilm sein, nichts, wobei man großartig den Kopf anstrengen oder hyperintelligente Witze erwarten sollte. Nein, das ist einfach nur nette Unterhaltung, um die Zeit zu vertreiben. Klasse ist übrigens (und das war ja auch nicht anders zu erwarten) Richard O´Brien, Ersinner und Riff Raff-Darsteller der „ROCKY HORROR PICTURE SHOW“.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch (in der englischen Fassung nicht ausblendbar) verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Teaser (1:33 Min.), den deutschen Trailer (1:57 Min.), den englischen Teaser (1:33 Min.), den englischen Trailer (1:57 Min.), ein Making Of (22.16 Min.), eine Slideshow mit Promofots (3:19 Min.), eine Fotogalerie „Elvira in Cannes 2003“ (1:40 Min.), ein Interview mit Cassandra Peterson in Cannes 2003 (10:04 Min.), Presseausschnitte (6:33 Min.), ein Interview mit einem Synchronsprecher (4:08 Min.), ein kleiner Ausschnitt vom Fantasy Film Fest 2003 (2:26 Min.), eine weitere Slideshow (3:12 Min.), ein Interview mit Richard O´Brien (6:06 Min.), eine Artwork-Galerie (2:43 Min.), den Teaser vom ersten Teil (1:02 Min.) sowie den Trailer (2:49 Min.) und dann gibt es noch Filmographien von Cassandra Peterson, Richard O´Brien, Mary Jo Smith, Scott Atkinson und Sam Irvin. Zu guter Letzt finden wir dann noch Trailer zu „FURZ – DER FILM“, „LIGHTHOUSE HILL“, „ALIAS – TÖDLICHE LIEBE“, „THREE BELOW ZERO“ und „NAUFRAGOS – GESTRANDET“. (Haiko Herden)



Alles von Sam Irvin in dieser Datenbank:

- Elvira´s Haunted Hills (USA 2001)
- Kampf um Oblivion (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE