// KODIERUNG DEFINIEREN Polizei greift ein

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Polizei greift ein

(USA 1953)

Originaltitel: Pickup On South Street
Alternativtitel: Lange Finger - Harte Fäuste
Regie:
Samuel Fuller
Darsteller/Sprecher: Richard Widmark, Jean Peters, Thelma Ritter, Murvyn Vye, Richard Kiley, Willis Bouchey, Jerry O'Sullivan,
Genre: - Thriller


Skip McCoy ist ein Taschendieb, saß dafür schon ein paar Mal im Knast, doch er macht immer weiter. Heute hat er in der U-Bahn eine Handtasche geklaut. Bei der dazugehörigen guten Dame handelt es sich um Candy, die Geliebte eines kommunistischen Spions namens Joey und in der Tasche befindet sich, ohne dass Candy es wusste, die Formel zur Herstellung einer Superdroge. Joey und seine Gangsterbande wollen nun unter allen Umständen die Tasche zurück und so geraten Skip und Candy nicht nur in deren Schusslinie, sondern auch in die der Polizei…

Hierbei handelt es sich um ein Frühwerk des amerikanischen Regisseurs Sam Fuller, der eine Antwort auf die „Schwarze Serie“ machen wollte und damit ein gelungenes Stück „Film Noir“ schaffte. „POLIZEI GREIFT EIN“ ist streckenweise schon recht hart geworden, auch eine gute Portion Zynismus steckt darin und die Schwarzweiß-Bilder tun ihr übriges dazu, die Atmosphäre zu prägen. Auch Dramatik wird hier geboten, denn einigen Personen ergeht es nicht allzu gut. Dazu allerdings gibt es immer wieder einige recht humorvolle Szenen, die der Stimmung aber keinen Abbruch tun und sich ganz gut ins Gesamtbild einfügen. Im Original handelte es sich übrigens nicht um die Anleitung zur Herstellung von Drogen, sondern um Geheimpläne für den Bau einer Atombombe. Warum das im Deutschen nicht übernommen wurde, kann ich allerdings auch nicht erklären.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es eine Fotogalerie mit Promofotos, Kinoaushangfotos, Artworks und Szenenbildern (4:11 Min.) sowie Trailer zu „OLIVER TWIST“, „GEHEIMNISVOLLE ERBSCHAFT“ und „EIN KIND WAR ZEUGE“. (Haiko Herden)



Alles von Samuel Fuller in dieser Datenbank:

- Slapstick (USA 1982)
- Schock-Korridor (USA 1963)
- Polizei greift ein (USA 1953)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE