// KODIERUNG DEFINIEREN Infernal Affairs 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Infernal Affairs 2

(Hongkong 2003)

Originaltitel: Miu Gaan Diy II
Alternativtitel:
Regie:
Alan Mak, Andrew Lau
Darsteller/Sprecher: Edison Chen, Shawn Yu Man-Lok, Eric Tsang, Anthony Wong Chau-Sang, Francis Ng, Carina Lau, Andrew Lin Hoi, Roy Cheung ,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Hongkong 1991. Der Gangsterboss Kwuon ist tot und nun sehen die verschiedensten Leute ihre Chance, die bislang geordneten Verhältnisse zu ihren Gunsten neu umzustrukturieren. Erstaunlicherweise kann Njai Wing-Hau sich schnell an die Spitze der Macht befördern. Er ist der älteste Sohn Kwuons, ist aber bisher eher durch seine buchhalterischen Fähigkeiten aufgefallen. Seine neue Führung ist brillant und der Clan ist erfolgreicher denn je. Ein Pfeiler seines Erfolges ist ein Spitzel namens Chen Wing Yan, den er bei der Polizei untergebracht hat und der ihm alle wichtigen Informationen weiterleitet. Andererseits haben auch die Polizisten einen Maulwurf, der bei Wing-Hau arbeitet. WIng-Hau unterdessen will seine Macht noch weiter ausdehnen und seine kompletten Kokurrenten aus dem Weg räumen. Sam überlebt einen solchen Anschlag auf ihn und tut sich mit dem Cop Wong zusammen, um seinerseits Wing-Hau aus dem Wege zu räumen…

Der erste Teil war ein sehr großer Erfolg und war in seinem Genre, dem Triaden-Film (dem japanischen Äquivalent zum Mafia-Thriller) einfach perfekt. Er hatte eine sehr intelligente Geschichte mit Tiefgang in Sachen Charakterzeichnung, fantastische Kameraarbeit, einen großartigen Soundtrack und einiges mehr. Da war es klar, dass eine Fortsetzung her musste, doch das war etwas schwierig, denn die beiden Hauptfiguren sind unlebend aus der Sache herausgegangen und so entschloss man sich zum einem Prequel. Anthony Wong und Eric Tsang haben die beiden Hauptdarsteller aus Teil 1 schon in den Rückblenden als jüngere Ausführungen gespielt und dürfen hier nun als Hauptmimen agieren. Der Film tut sich am Anfang etwas schwer mit der Einführung, tausende von Namen fallen, die verschiedensten Leute tauchen auf und erst nach und nach kriegt man mit, worum es geht und wer wichtig ist. Daraufhin folgt der Film aber, im Gegensatz zum Vorgänger, die Vorkommnisse in sehr gradliniger Form. Und es gibt weniger Action, im Grunde wird hier von vorne bis hinten fast nur geredet, was auch nicht unbedingt sehr schweißtreibend, sondern sehr trocken ist. Aber wenn man keine Angst vor einer komplexen Story mit tiefen Gefühlen hat, dazu wunderbar komponierte Bilder mit toller Musik mag, der wird auch den zweiten Teil mögen.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film im Special Edition 2 Disc-Set in Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1, Headphone Surround) und Kantonesisch (Dolby Digital 5.1, Headphone Surround) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras auf der ersten Disc gibt es einen Audiokommentar, den deutschen Trailer (2:49 Min.), den kantonesischen Trailer (2:49 Min.), Biographien von Andrew Lau, Alan Mak, Edison Chen, Shawn Yue, Anthony Wong und Eric Tsang sowie Trailer zu „INFERNAL AFFAIRS 1“, „THE COOLER“, „THE BLUES“, „DONNIE DARKO“, „CYPHER“, „NAKED WEAPON“, „NIRGENDO IN AFRIKA“, „THE MUSKETEER“ und „DUELL IN DER VERBOTENEN STADT“. Die zweite Disc enthält ein Making Of in zwei verschiedenen Versionen (21:56 Min.), ein Confidential File (Behind The Scenes) (5:41 Min.), vier entfallene Szenen (gesamt 10:05 Min.), Outtakes (2:00 Min.), den Teaser (1:39 Min.), drei TV-Spots (gesamt 2:45 Min.) sowie eine Fotogalerie mit Artworks und Kinoaushangfotos. (Haiko Herden)



Alles von Alan Mak, Andrew Lau in dieser Datenbank:

- Infernal Affairs 2 (Hongkong 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE