// KODIERUNG DEFINIEREN Buckaroo Banzai

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Buckaroo Banzai

(USA 1983)

Originaltitel: Buckaroo Banzai
Alternativtitel:
Regie:
W. D. Richter
Darsteller/Sprecher: Peter Weller, John Lithgow, Ellen Barkin,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Buckaroo Banzai ist Testpilot, Wissenschaftler, Präsidentenberater, Rockmusiker und einiges mehr in einer Person. Um sich hat er eine Schar ausgeflippter aber treu ergebener Freunde geschart, die er auch braucht, als er bei einem Experiment in die 8. Dimension vordringt und damit eine lange ruhenden Konflikt zweier ausserirdischer Rassen wieder ausbrechen lässt. Jetzt ist es an Buckaroo Banzai, die Welt vor dem Untergang zu retten...

Man kann es nicht anders sagen, diese Mischung aus Action, Abenteuer, Science Fiction und Comedy ist absoluter Kult. Titelheld Buckaroo Banzai ist so cool, wie man wohl nur in den guten alten 80er Jahren sein konnte. Was farbliche Ausleuchtung und viele Kameraeinstellungen angeht, glaubt man, es hier mit einem Comic zu tun zu haben, womit man wohl auch nicht ganz falsch liegt. Die meisten Charaktere sind recht eindimensional, bis auf den Überhelden Banzai. Alle anderen werden nur aufgrund einer bestimmten Eigenschaft charakterisiert, aber alle zusammen ergeben eben eine schlagkräftige Truppe, die der Invasion ausserirdischer Wesen vom Planeten „10“ trotzen und natürlich am Ende als Sieger aus dem Konflikt hervorgehen. Mit Peter Weller (später als „ROBOCOP“ zu größerem Ruhm gekommen), John Lithgow und Ellen Barkin haben sich einige hochkarätige Schauspieler zu diesem Filmspaß eingefunden. Eigentlich schrie der Film förmlich nach einer Fortsetzung im Kino oder als TV-Serie, aber dafür war damals der kommerzielle Erfolg wohl nicht groß genug. Schade eigentlich, aber auf jeden Fall sollten Freunde von urkomischen, wenn auch leicht verworrenen, Science Fiction Komödien sich dieses Werk nicht entgehen lassen. (VPS Video) (A.P.)



Alles von W. D. Richter in dieser Datenbank:

- Buckaroo Banzai (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE