// KODIERUNG DEFINIEREN High Tension

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



High Tension

(Frankreich 2003)

Originaltitel: Haute Tension
Alternativtitel:
Regie:
Alexandre Aja
Darsteller/Sprecher: Cécile De France, Maïwenn Le Besco, Philippe Nahon, Franck Khalfoun, Andrei Finti, Oana Pellea,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Marie und Alex fahren zu Alex Eltern aufs Land, um einerseits für eine Prüfung zu lernen, andererseits, um ein wenig auszuspannen. Gleich in der ersten Nacht geschieht etwas schlimmens: Ein Mann verschafft sich Zutritt ins Haus und bringt Alex Eltern, das Kind und den Hund blutig um. Dann entführt er Alex und Marie verfolgt den Lieferwagen des Mannes und versucht, Alex zu befreien, doch da kommt sie hinter ein schlimmes Geheimnis…

Die Geschichte ist kurz und knapp erzählt und un Grunde auch nicht weiter der Rede wert. Der französische Film „HIGH TENSION“ ist ein Slasher, den ich am ehesten mit „HALLOWEEN“ vergleichen würde. „HALLOWEEN“ war in seiner Art radikal, „HIGH TENSION“ ist wiederum sehr radikal, einerseits in seiner einfachen Geschichte und insbesondere in seinen blutigen Effekten. Es wird eiskalt gemordet und das mit extremer Brutalität und in seiner Gewalttätigkeit zudem recht fantasievoll. Solch harte Morde hat man schon lange nicht mehr gesehen und wenn man sie schon gesehen hat, dann eigentlich nur in Filmen, die man aufgrund von Beschlagnahmung eigentlich gar nicht hätte sehen dürfen. Das perfekte an der Sache ist ja, dass die Tötungen mit bitterem Ernst durchgeführt werden und das macht es umso realistischer. Eine düstere Atmosphäre, tolle Musik und nicht zuletzt auch noch gute Schauspieler (die nicht wie aus einer Modelkartei entnommen wurden) - So einen Slasher hat man wirklich schon lange nicht mehr geboten bekommen. Ich bin begeistert. Leider hat der Film es nur mit einer Kürzung von 67 Sekunden in die Läden geschafft.

Die deutsche Doppel-DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Headphone-Surround) und Französisch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es auf der ersten Disc den deutschen Trailer (1:43 Min.), den französischen Trailer (1:43 Min.), Biographien zu Cécile De France, Maiwenn Le Besco, Philippe Nahon und Alexandre Aja. Außerdem gibt es Trailer zu „INFERNAL AFFAIRS 1+2“, „DONNIE DARKO“, „CYPHER“, „WRONG TURN“, „THE MUSKETEER“, „NIRGENDWO IN AFRIKA“, „BELLA MARTHA“, „MAY“, „NAKED WEAPON“, „HAPPY TREE FRIENDS 1+2“, „WISHCRAFT“, „BERSERKER“, „GRABGEFLÜSTER“, „DAS DUELL IN DER VERBOTENEN STADT“, „NEMESIS GAME“ und „MOMENTUM“. Die zweite Disc enthält ein Making Of (36:18 Min.), Interviews mit Cécile De France (21:52 Min.), Maiwenn Le Besco (5:29 Min.), Philippe Nahon (5:13 Min.), und Giannetto De Rossi, verantwortlich für das Make Up (7:19 Min.) sowie eine Artwork-Galerie. (Haiko Herden)



Alles von Alexandre Aja in dieser Datenbank:

- Oxygen (Frankreich, USA 2021)
- Crawl (Frankreich, Serbien, USA 2019)
- Piranha (2010) (USA 2010)
- Hills Have Eyes, The (2006) (USA 2006)
- High Tension (Frankreich 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE