// KODIERUNG DEFINIEREN Ginger Snaps 3 - Der Anfang

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ginger Snaps 3 - Der Anfang

(Kanada 2004)

Originaltitel: Ginger Snaps Back
Alternativtitel:
Regie:
Grant Harvey
Darsteller/Sprecher: Emily Perkins, Katharine Isabelle, Nathaniel Arcand, JR Bourne, Hugh Dillon, Adrien Dorval, Brendan Fletcher, David La Haye, David MacInnis, Tom McCamus, Matthew Walker,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Kanada. 19. Jahrhundert, tiefer Winter. Die Schwestern Brigitte und Ginger irren durch einen Wald, als Brigitte in eine Bärenfalle tappt, kommt ein Indianer und befreit sie, bevor er wieder verschwindet. Kurz darauf kommen sie an ein verschanztes Fort, in dem nur ein noch Dutzend Menschen leben. Hier ist der Sitz der Northern Legion Trading Company, doch niemand verlässt das Fort, weil man weiß, dass im Wald furchtbare, wolfsähnliche Bestien hausen. Sie nehmen Ginger auf, doch das Mädchen wurde bereits gebissen und verwandelt sich nun langsam in einen Werwolf…

Der dritte Teil der „GINGER SNAPS“-Reihe spielt über 100 Jahre in der Vergangenheit. Wie ist das zu erklären, dass Ginger und Brigitte zu dieser Zeit leben? Das wird gar nicht erklärt, das ist einfach so. Man macht sich nicht einmal die Mühe, eine Begründung dafür zu erfinden. Wenn man das aber mal weglässt und diese Fortsetzung als eigenständigen Film ohne Bezug zu den Vorgängern zu sehen, ist „GINGER SNAPS 3“ ein sehr gelungener Streifen, der vor allem durch seine Optik lebt. Die verschneite Waldlandschaft, das hölzerne Fort, der Kerzenschein in den Häusern, die neblige Luft und so weiter. Dazu das gotisch anmutende Wolfsgeheul, das immer im Hintergrund zu hören ist und gute, dezente, aber stimmungsfördernde Musik, all das trägt zur Atmosphäre bei. Im Gegensatz zu Teil 2 hat dann auch Ginger-Darstellerin Katherine Isabelle wieder die Hauptrolle, wobei Emily Perkins aber fast gleichberechtigt zu sehen ist. Auch wenn „GINGER SNAPS 3“ trotzdem sehr unterhaltsam ist, ist er doch der schlechteste der Dreien.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar mit Regisseur Grant Harvey, Editor Ken Filewych und Drehbuchautor Stephen Massicotte, den deutschen Trailer, den Originaltrailer, sechs Making Ofs, drei entfernte Szenen, eine Bildergalerie, ein Synchronisationsspecial sowie Filmografien. Weiterhin gibt es den Film auf DVD und ein 16-seitiges Booklet.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es einen Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Grant Harvey in dieser Datenbank:

- Ginger Snaps 3 - Der Anfang (Kanada 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE