// KODIERUNG DEFINIEREN Into The Mirror

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Into The Mirror

(Südkorea 2003)

Originaltitel: Geoul sokeuro
Alternativtitel:
Regie:
Kim Seong-ho
Darsteller/Sprecher: Yu Ji-tae, Kim Myeong-min, Kim Hye-na, Gi Ju-bong, Kim Myeong-Su, Lee Young-jin, Jeong Eun-Pyo,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ex-Polizist Woo Young-Min hatte eine schlimme Fehlentscheidung begangen, der den Tod seines Partners zur Folge hatte. Er hat den Dienst quittiert und fängt nun als leitender Sicherheitsbeauftragter in einem Kaufhaus an. Das Kaufhaus war vor einiger Zeit abgebrannt und wird nun neueröffnet. Dann findet man eine Angestellte des Hauses mit durchgeschnittener Kehle und dann einen Sicherheitsmann, der sich offenbar selbst einen Kugelschreiber durchs Ohr ins Hirn gestossen hat. Die Polizei sowie Woo machen sich auf die Jagd…

„INTO THE MIRROR“ ist ein weiterer Film im Fahrwasser von „RING“. Das muss man einfach mal so sagen, auch wenn es im ersten Augenblick abwertend klingt. Es ist ja normal, dass Erfolge totgeritten werden, doch anders als in den USA, wo auf Erfolge sofort Dutzende Kopien mit wenig Unterhaltungswert folgen, schaffen es die asiatischen „RING“-„Nachfolger“ zumeist qualitativ und inhaltlich sehr zu überzeugen. „INTO THE MIRROR“ aus Südkorea ist einer dieser Beitrage. Das liegt vor allem daran, dass die Geschichte an sich sehr intelligent ist und überzeugt. Auch die Darsteller agieren glaubwürdig und haben sogar zumeist Tiefe, was ja auch immer sehr wichtig ist. Wir als Zuschauer können die Morde übrigens genau mitverfolgen. Sie geschehen jeweils vor einem Spiegel und das Spiegelbild will nicht so, wie die Person, die davorsteht. Spiegelbilder, die sich anders verhalten, sind im Film eigentlich nichts neues, doch hier ist es so gut gemacht, dass einem wirklich ein Schauer über den Rücken läuft. Und teilweise ist es auch ganz schön eklig, ich denke da insbesondere an eine Szene, in der jemandem die Finger einer Hand gebrochen werden. Die ganze Atmosphäre ist auch sehr schön düster und gänsehauterregend. So ist „INTO THE MIRROR“ ein wirklich gelungener und äußerst spannender Mystery-Thriller, den sich Freunde des Genres unbedingt anschauen müssen. Das würde ich als echte Pflicht ansehen.

Die deutsche Doppel-DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Koreanisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Die erste DVD enthält als Extras den Originaltrailer (1:45 Min.) sowie Trailer zu „OLDBOY“, „MONSTER“; „GINGER SNAPS 2“, „INUGAMI“, „PAKT DER HEXEN“ und „ISOLA – DAS 13. GESICHT“. Auf der zweiten Disc gibt es ein Making Of (47:13 Min.), ein Musikvideo „Blood Of Witch“ (3:01 Min.), eine B-Roll Doku „Behind The Mirror“ (13:53 Min.), Deleted Scenes (8:43 Min.), verschiedene Trailer und Spots (2:43 Min.), ein Storyboard-Szenen-Vergleich für den kompletten Film sowie eine Artwork-Galerie (1:43 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Kim Seong-ho in dieser Datenbank:

- Tunnel (Südkorea 2016)
- Into The Mirror (Südkorea 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE