// KODIERUNG DEFINIEREN Burning Paradise

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Burning Paradise

(Hongkong 1994)

Originaltitel: Huo shao hong lian si
Alternativtitel:
Regie:
Ringo Lam
Darsteller/Sprecher: John Ching, Willie Chi,Chun Lam, Carman Lee, Kam-Kong Wong, Sheng Yang,
Genre: - Action/Abenteuer


China während der Ching Dynastie. Der Kaiser Yung-Ching will die Shaolin-Mönche ausrotten, weil sie ihm bei seiner Herrschaft im Wege sind. In blutigen Kämpfen lässt er die Mönche töten und viele nimmt er gefangen im Roten Lotus Tempel. Fong, sein Onkel und seine Gehilfin Tou Tou sind auf der Flucht vor den Schergen, doch irgendwann kriegt man auch sie. Nachdem der Onkel getötet wurde, wirft man Fong und Tou Tou ebenfalls in den Gefangenentempel. Hier werden die Insassen Zwangsarbeit unterworfen und gequält. Fong ist beseelt von dem Gedanken an Flucht...

Bei „BURNING PARADISE“ geht es hauptsächlich um das Kämpfen. Viele Fights werden gezeigt und sind auch gut in Szene gesetzt. Im Gegensatz zu vielen Hongkong-Filmen werden die Kampfszenen aber ziemlich realistisch dargestellt. Da fliegen keine Leute herum, wie zum Beispiel beim Kinoerfolg „TIGER & DRAGON“, alles ist sehr erdgebunden. Dazu gibt es ein paar humorvolle Szenen, die für den europäischen Geschmack sicherlich wieder ein bisschen zu albern sind. Und natürlich, ganz Asia-Movie-mäßig gibt es noch ein bisschen Dramatik, doch das Hauptaugenmerk ist, wie eingangs erwähnt, auf das Kämpfen gelegt. Regisseur Ringo Lam hat ja versucht, in Hollywood Fuß zu fasen, doch mit „REPLICANT“ mit Jean-Claude Van Damme ist ihm das bislang noch nicht gelungen, wobei ich aber eher dem Schauspieler die Schuld in die Schuhe schiebe.

Die deutsche DVD von Mo Asia präsentiert den Film in Deutsch und Chinesisch. Als Extras gibt es eine Bildergalerie, eine Filmographie von Ringo Lam sowie den Trailer (3:05 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Ringo Lam in dieser Datenbank:

- Full Altert (Hongkong 1997)
- Maximum Risk (USA 1996)
- Burning Paradise (Hongkong 1994)
- Mad Mission 4 - Man stirbt nicht zweimal (Hongkong / Neuseeland 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE