// KODIERUNG DEFINIEREN Bambi

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bambi

(USA 1942)

Originaltitel: Bambi
Alternativtitel:
Regie:
David Hand
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Bambi, das kleine Rehkitz, erblickt soeben das Licht der Welt. Das Leben im Wald erscheint wunderschön und der Kleine findet bald einen Haufen Freunde, wie zum Beispiel das Kaninchen Klopfer oder das Stinktier Blume. Das Leben könnte so schön sein, doch es befinden sich Jäger im Wald und bald schon ist Bambi ohne Mutter…

„BAMBI“ dürfte einer der besten und schönsten Filme von Walt Disney sein, ohne Zweifel. Immerhin enthält der Film eine der größten Szenen aller Zeiten, die wahrscheinlich jeder kennt: Der Tod von Bambis Mutter. Obwohl man es nicht sieht, wie sie stirbt, ist das Dramatik pur. Darüber hinaus ist das Ganze natürlich aber auch die Geschichte des Lebens an sich. Die Geburt, das Leben, die Fortpflanzung, der Tod. Auch der Wald ist Bestandteil, immer im Wechsel der Jahreszeiten und immer mit einem neuen Gesicht, je nach Wetterlage. Das ist ja das Schöne, an den alten Disney-Filmen. Sie sind so einfach, so herzerwärmend und von der Wahrheit des Lebens durchzogen. „BAMBI“ ist einfach „der“ Klassiker von Disney.

Der Film wurde für die DVD-Auswertung qualitativ mächtig aufgearbeitet und mit einer Unmenge an Extras versehen. Man kann den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 5.1 im Disney Enhanced Home Theatre Mix) und Türkisch (Dolby Digital 5.1) anschauen sowie im Bildformat 1:1.33, dem Originalfilmformat. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch verfügbar. Auf der ersten Disk gibt es einen Audio-Video-Kommentar. Hier kann man den kompletten Film noch einmal anschauen und erhält dabei jede Menge Informationen sowie jede Menge Einblendungen wie Storyboards, Konzeptzeichnungen, Szenen aus anderen Disney-Produktionen und einiges mehr. Das ist ein wirklich geniales Bonusfeature, das man unbedingt angucken sollte. Die zweite Disc enthält noch zwei zusätzliche Szenen (gesamt 3:41 Min.), die allerdings nur aus Konzeptzeichnungen bestehen und mit Musik unterlegt wurden. Dann gibt es unter dem Menuepunkt „Spiel und Spaß“ gleich acht Spiele, die man mit der Fernbedienung spielen kann. Weiter geht es mit dem „Disney Lexikon: Bambis Freunde aus dem Wald“, wo die Trickfilmfiguren mit ihren echten Vertretern aus der Wildnis verglichen werden (4:11 Min.). Danach gibt es ein kleines Frage- und Antwortspiel als Persönlichkeitsprofil-Analyse unter dem Punkt „Welche Jahreszeit passt zu wem?“. Im interaktiven Abenteuerbuch „Klopfer auf Entdeckungsreise“ ist eine Art Bilderbuch, welches man selber lesen kann oder die Eule tut es für den Zuschauer. Beim Punkt „Virtueller Wald“ können wir einen Zeichentrickwald beobachten, der in ca. 2 Minuten alle Jahreszeiten durchläuft.

Unter dem Oberpunkt „Backstage Disney“ gibt es noch ein fettes Making Of (53:21 Min.), wo es über die Geschichte, die Figuren, die Sprecher und die Musik geht. Unter „Bambi wird restauriert“ erklärt uns Patrick Stewart, welch enorme Leistung bei der Restauration getätigt wurde (5:58 Min.). „Ein Meisterwerk wird fortgesetzt“ gibt erste Infos zur Fortsetzung des Filmes, die 2006 die Zuschauer erfreuen wird. Dann können wir noch einen Blick auf die Zeit der Premiere des Filmes angucken (4:38 Min.), mehrere sehr ausführliche, bewegte Bildergalerien mit oder ohne Kommentar und dann noch einen wirklich extrem interessanten Bericht über die Mehrfachebenenkamera, die benutzt wurde (7:19 Min.). „In den Disney Archiven“ findet man noch viel mehr spannende Sachen zu Bambi (8:41 Min.) und dann gibt es noch einen Kurzfilm namens „Die alte Mühle“, wo die Mehrfachebenenkamera erstmals testweise eingesetzt wurde. Zum Abschluß gibt es noch den Original-Kinotrailer (2:13 Min.). Alles in allem ist das eine wirklich würdige Special Edition, die ihren Namen wirklich verdient. (Haiko Herden)



Alles von David Hand in dieser Datenbank:

- Bambi (USA 1942)
- Schneewittchen und die sieben Zwerge (USA 1937)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE