// KODIERUNG DEFINIEREN Haftbefehl, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Haftbefehl

(England, USA 1968)

Originaltitel: Nobody Runs Forever
Alternativtitel:
Regie:
Ralph Thomas
Darsteller/Sprecher: Rod Taylor, Christopher Plummer, Lilli Palmer, Camilla Sparv, Daliah Lavi, Clive Revill, Lee Montague,
Genre: - Thriller


Der australische Sgt. Scobie Malone ist dazu auserkoren, nach London zu reisen, um den dortigen australischen Oberkommissar Sir James Quentin wegen des Verdachts auf Mordes festzunehmen. Quentin ist in sehr wichtigen Friedensverhandlungen involviert und deshalb lässt sich Malone von Quentin breitschlagen, ein paar Tage abzuwarten, bis die Verhandlungen abgeschlossen sind. Dann, verspricht Quentin, würde er klaglos mitkommen. Innerhalb dieser Tage allerdings kommt es zu mehreren Anschlägen auf Quentin, die Malone immer vereiteln kann, doch plötzlich befindet sich Malone inmitten eine Spionageaffäre…

Die Geschichte klingt für einen Thriller natürlich gar nicht mal so schlecht und die Schauspieler waren seinerzeit auch ganz hoch angesehen. Das Drehbuch macht aus der guten Grundidee aber leider nur einen durchschnittlichen Thriller, der aber freilich trotzdem auf einer soliden Basis unterhält und ganz spannend aufgebaut ist.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Leider ist das Bild offenbar ehemals Widescreen gewesen und unschön in die Höhe gezogen worden, so dass alle Figuren nun größer und schlanker als üblich sind. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)




Alles von Ralph Thomas in dieser Datenbank:

- Haftbefehl, Der (England, USA 1968)
- Zwischen den Fronten (England 1964)
- Carry On - Nicht so toll Süßer (Großbritannien 1961)
- Denn der Wind kann nicht lesen (England 1958)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE