// KODIERUNG DEFINIEREN Feuerkind 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Feuerkind 2

(USA 2002)

Originaltitel: Firestarter 2 – Rekindled
Alternativtitel: Feuerteufel - Die Rückkehr
Regie:
Robert Iscove
Darsteller/Sprecher: Marguerite Moreau, Malcolm McDowell, Dennis Hopper, Danny Nucci, Skye McCOle Bartusiak, John Dennis Johnston, Darnell Williams,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vorgeschichte siehe Teil 1. Zehn Jahre sind inzwischen vergangen. Charlie McGee ist seit damals auf der Flucht. Ihr Verfolger ist ihr inzwischen sehr nahe gekommen, doch es stellt sich heraus, dass er falsche Informationen hat, warum er sie sucht. Als er sie gefunden hat und die Wahrheit erfährt, hilft er ihr...

Die Story ist natürlich etwas ausgefeilter, aber diese oberflächliche Zusammenfassung soll es erstmal gewesen sein. Nachdem ich gehört hatte, dass die Fortsetung des Filmes „FEUERKIND“ nach dem Roman von Stephen King ganz gelungen sein sollte, hatte ich hohe Erwartungen. Das lag auch besonders daran, dass mir diese aufgeblähten Fernsehmehrteiler nach Stephen King-Geschichten eigentlich meist ziemlich gut gefallen haben. Im Grunde ist auch „FEUERTEUFEL – DIE RÜCKKEHR“ nicht schlecht, aber die ganz große Begeisterung will trotzdem nicht aufkommen. Es gibt einfach viel zu viele Längen, denn die Story trägt die 160 Minuten nicht, es wird streckenweise doch recht langweilig. Manche Ideen sind ganz gelungen, welche das sind, werde ich hier aber nicht verraten. Ein bisschen ärgerlich sind die Mutanten-Kinder, die mich manchmal an die Baby-Variante von „X-MEN“ erinnert. Im Gegensatz zum guten ersten Teil fehlt hier die gelungene Aussage, eine Drew Barrymore (obwohl auch Marguerite Moreau nicht schlecht ist) und die perfekte Atmosphäre. Und die Geschichte ist mitunter auch ziemlich chaotisch und nicht wirklich nachvollziehbar. Gut, wenn auch an manchen Stellen unlogisch, ist Malcolm McDowell. Bleibt nur noch ein Wort zum Abschluss zu sagen: Mittelmaß. (Haiko Herden)




Alles von Robert Iscove in dieser Datenbank:

- Feuerkind 2 (USA 2002)
- Flash - Der rote Blitz (USA 1989)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2 (UA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE