// KODIERUNG DEFINIEREN 30 über Nacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



30 über Nacht

(USA 2004)

Originaltitel: 13 Going On 30
Alternativtitel:
Regie:
Gary Winick
Darsteller/Sprecher: Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Shana Dowdeswell, Jack Salvatore Jr., Kathy Baker, Phil Reeves, Alex Black, Alexandra Kyle, Joe Grifasi,
Genre: - Komödie


Die 13-jährige Jenna Rink fühlt sich niciht allzu wohl in ihrer Haut. Am liebsten hätte sie ihre Jugend schon hinter sich und wäre 30 und könnte endlich das tun, was sie will. Sie wünscht sich so sehr, endlich erfolgreich und glücklich zu sein. Tatsächlich passiert es. Zauberstab versetzt sie in die Lage: Sie ist 30, wacht in einer schicken Wohnung auf, sie arbeitet in einer angesehenen Stelle in einem Lifestyle-Magazin, hat Geld, Klamotten und mehr. Ihr Geist allerdings ist weiterhin 13 Jahre alt. Nachdem sie ihre Verwirrung überwunden hat, versucht sie es zu geniessen, doch sie muss feststellen, dass es extrem schade ist, dass sie ihre Jugend und damit den Weg zu dem Menschen, der sie jetzt geworden ist, nicht mehr erlebt hat…

Gut, einen Originalitätspunkt würde ich dem Drehbuchautoren nicht zugestehen. Kinder, die plötzlich im Körper eines Erwachsenen stecken, haben wir schon oft gesehen und natürlich erleben wir ein Klischee nach dem anderen und jedes einzelne Storyelement ist absolut vorhersehbar, aber was den Film positiv dastehen lässt, ist die Tatsache, dass man sich auch weiterhin fast ausschließlich auf Kinderniveau begibt, denn Jenna ist ja auch weiterhin eine 13-jährige mit den gleichen Weltanschauungen und Idealen. Gottseidank wird auch auf total blödsinnigen Gag-Müll verzichtet, die Lacher basieren auf Sympathie und zustimmenden Nicken. Typisch Hollywood zwar, aber irgendwie unterhaltend, aber auch sicherlich kein Anwärter auf die Top 50 des Jahres. (Haiko Herden)




Alles von Gary Winick in dieser Datenbank:

- 30 über Nacht (USA 2004)
- Alle lieben Oscar oder Wie verführt man seine Stiefmutter (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE