// KODIERUNG DEFINIEREN Clubland - Jeder Traum hat seinen Preis

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Clubland - Jeder Traum hat seinen Preis

(USA 1999)

Originaltitel: Clubland
Alternativtitel:
Regie:
Mary Lambert
Darsteller/Sprecher: Lee Arenberg, Alexis Arquette, Phil Buckman, Terence Trent D'Arby, Rodney Eastman, Matt Gallini, Brad Hunt, Toby Huss, Scot James,
Genre: - Drama - Musik/Musical


Los Angeles. Jimmy Tuckett und seine Band träumen vom großen Erfolg und damit auch vom großen Geld. Erste Gigs in einem etwas prominenteren Club scheinen der erste Schritt in die richtige Richtung zu sein. Ein Produzent zeigt sich interessiert, allerdings nur an Jimmy und nicht an der Band, doch Jimmys Bruder King, der als Manager der Combo fungiert, hat Ärger mit einem hiesigen Drogendealer, der sichals Psychopath herausstellt…

Der Drehbuchschreiber ist der Produzenz von Alanis Morissette und Aerosmith und man sollte meinen, dass er als Insider genau wüsste, wie es in der Musikszene abläuft. Ich will mich natürlich nicht als Besserwisser hinstellen, aber mir erscheint die ganze Sache doch allzu sehr klischeebehaftet. Die Band, die einzig auf Erfolg und Anerkennung ihrer Kunst aus ist, der Manager, der in Schwierigkeiten steckt, die Plattenfirma, die nur den Sänger und nicht die Band, will, der Club, der voller Talentscouts ist, der Sänger, der in einem Restaurant jobbt, Ich denke, da hat wirklich einer alle gängigen Musikerschablonen zusammengesammelt und einen kurzweiligen Film mit einem gefälligen Ende gezaubert. Viel interessanter wäre ein wirklich realistischer Einblick gewesen, nämlich eine reine Businesswelt, in der Kunst und Anspruch vollkommen auf der Strecke bleiben. Und weil ich so denke, gefällt mir wahrscheinlich das freundliche Geseihere der Hauptband im Film überhaupt nicht, sondern eher der der ewig besoffenen Electro-Punkerin, die im Film von allen verachtet wird.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9) anamorph). Als Extras gibt es den Trailer (1:44 Min.), vier alternative Artworks sowie Infos über die Filmstadt Los Angeles. (Haiko Herden)



Alles von Mary Lambert in dieser Datenbank:

- Strange Frequency (USA 2001)
- Clubland - Jeder Traum hat seinen Preis (USA 1999)
- Friedhof der Kuscheltiere 2 (USA 1992)
- Friedhof der Kuscheltiere (USA 1989)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE