// KODIERUNG DEFINIEREN Candyman 2 - Die Blutrache

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Candyman 2 - Die Blutrache

(USA 1995)

Originaltitel: Candyman - Farewell To The Flesh
Alternativtitel:
Regie:
Bill Candon
Darsteller/Sprecher: Tony Todd, Kelly Rowan, William O'Leary, Bill Nunn, Matt Clark,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nach einer Bücherlesung wird der Autor brutal ermordet. Ethan Terrant wird für den Mord verantwortlich gemacht, da er dem Opfer drohte. Sein Vater wurde auf ähnliche Weisen grausam ermordet und die Polizei will Ethan auch dafür verantwortlich machen. Doch Annie, Etahns Schwester,glaubt nicht daran, sie vermutet, das jemand ganz anderes dafür verantwortlich ist: Die Kreatur, nach der erst ihr Vater und später auch ihr Bruder besessenes Interesse hatten- der CANDYMAN. Doch vorher zweifelt sie an dessen Existenz und will als Lehrerin ihrer abergläubischen Klasse beweisen, das es ihn nicht gibt. Das geht schief und fordert viele Opfer in ihrer Umgebung - doch obwohl ihr der Candyman immer wieder erscheint, tötet er sie nicht. Annie versucht seinem Geheimniss auf die Schliche zu kommen und muss feststellen, wie tief sie und ihre Familie eigentlich mit dem Mythos in Verbindung stehen.

Der Film spielt während des Karnevals in New Orleans und hat eine unglaubliche Athomsphäre, die jeden in den Bann zieht. Außerdem wird man näher mit dem Schicksal und Mythen der schwarzen Bevölkerung konfrontiert. (D.V.)

Der Junge Ethan Terrant wird für die Morde an einem Autor und an seinem eigenen Vater verhaftet, obwohl er unschuldig ist. Ethans Schwester Annie will die Morde aufklären und stößt dabei auf eine uralte Sage: Vor vielen Jahren wurde ein Mann brutal hingerichtet, weil er eine reiche Adelsfrau schwängerte. Ihm wurde erst die Hand abgesägt, dann wurde er auf einen Bienenhaufen geworfen und schließlich verbrannt. Seine tote Seele hat immer noch keinen Frieden gefunden und er trägt jetzt anstatt einer zweiten Hand einen Haken. Wenn man fünf mal das Wort Candyman in den Spiegel sagt und danach das Licht ausschaltet, erscheint der Mann und tötet einen mit seinem blutigen Haken. Annie ist natürlich dumm und sagt fünf mal "Candymann" in den Spiegel und prompt hat sie den großen bösen Mann am Hals...

Der Film ist gar nicht mal so schlecht, wie ihn die Kritiker bezeichnen. Er hat ein paar neue Ideen, nette, teils blutige Effekte und man erfährt, wie Candymann zu seinem Haken gekommen ist. Trotz alldem ist der rechte Pep von Teil 1 nicht mehr da und die Story ist an manchen Stellen ziemlich langweilig. Fazit: Ein durschnittlicher Horrorfilm mit netten Effekten. 1999 entstand noch ein dritter Teil der Reihe. (Marvin Querfurth)




Alles von Bill Candon in dieser Datenbank:

- Candyman 2 - Die Blutrache (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE