// KODIERUNG DEFINIEREN Mosquito Man

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mosquito Man

(USA 2004)

Originaltitel: Mansquito
Alternativtitel:
Regie:
Tibor Takács
Darsteller/Sprecher: Corin Nemec, Musetta Vander, Patrick Dreikauss, Christa Campbell,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eine Moskitoplage bedroht die Stadt Baltimore und das Land drumherum, denn die Viecher verbreiten einen bislang unbekannten Virus, der Menschen krank macht. Um der Sache entgegenzuwirken, wird eine genetisch manipulierte Moskitorasse gezüchtet, die die alte Moskitorasse, die die Krankheit verbreitet, ausrotten soll. Um verschiedene Dinge zu testen, lässt sich das staatliche Labor hin und wieder Häftlinge bringen, die gegen Haftverkürzung medizinische Experimente über sich ergehen lassen müssen. Im aktuellen Fall aber hätte man besser aufpassen müssen, denn der Serienkiller, den man sich geholt hat, kann während des Tests fliehen, verursacht dabei aber einen Unfall und wird verseucht. Langsam aber sich verwandelt er sich in einen blutrünstigen, überdimensionalen Moskito…

„MOSQUITO MAN“ folgt den klassischen Monsterfilm-Pfaden der 50er und 60er Jahre. Er macht gar keinen Hehl daraus, dass man niemals vorhatte, einen anspruchsvollen, tiefgehenden Film zu drehen mit Ideen, die Geschichte schreiben würden. „MOSQUITO MAN“ bietet sämtliche Klischees, die das Genre verlangt. Da ist der Cop natürlich mit der Wissenschaftlerin zusammen, natürlich ist es ein Serienkiller, der fliehen kann und nicht zuletzt ist es ein Mann im Gummikostüm, der uns das Fürchten lehren will, wobei der Trashfaktor extrem hoch ist. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge wirklich blutige Effekte, die für eine FSK 16-Freigabe recht heftig ausfallen, aber bei Tierhorror hat die Freiwillige Selbstkontrolle ja schon immer ein Auge zugedrückt. Trotz allem ist der Film darüber hinaus extrem humorlos, er bezieht seine Horrorkomik aus dem Tribut an den klassischen Monsterfilm. Es ist auch ein gestandener B-Film-Regisseur am Werk, nämlich Tibor Takács, der jede Menge Erfahrung vorweisen kann, mit relativ wenig Geld Filme zu produzieren, die solide Unterhaltungsware sind und die wirklich Spaß machen. In der Hauptrolle sehen wir übrigens Corin Nemec, den man am ehesten als Parker Lewis in „PARKER LEWIS – DER COOLE VON DER SCHULE“ kennt und natürlich aus „STARGATE SG-1“.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of (16:33 Min.) sowie den Trailer in Deutsch und Englisch (1:42 Min.). Weiterhin gibt es Trailer zu „SAW“, „MILLION DOLLAR BABY“, „FOOTBALL FACTORY“, „TRESPASSING“, „THE GOOD COP“, “LEON – DER PROFI (DIR. CUT)”, “CONTROL”, “CREATURE”, “SNAKE KING”, “LARVA”, “THE TOOLBOX MURDERS”, “UTOPIA” und “VISITORS". (Haiko Herden)



Alles von Tibor Takács in dieser Datenbank:

- Spider City - Stadt der Spinnen (USA 2ß13)
- Mosquito Man (USA 2004)
- Rats - Mörderische Brut (USA 2001)
- Crazy Christmas - Weihnachten bei Santa Claus (USA 2001)
- Gate 2 - Das Tor zur Hölle (USA 1989)
- Hardcover (USA 1989)
- Gate - Die Unterirdischen (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE