// KODIERUNG DEFINIEREN Big Empty, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Big Empty

(USA 2003)

Originaltitel: Big Empty, The
Alternativtitel:
Regie:
Steve Anderson
Darsteller/Sprecher: Jon Favreau, Rachael Leigh Cook, Adam Beach, Jon Gries, Joey Lauren Adams, Daryl Hannah, Bud Cort, Sean Bean, Kelsey Grammer, Gary Farmer,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy


John Person ist nicht gerade der Schauspieler, der vom Erfolg verwöhnt ist. Ständig läuft er allen Rollen hinterher, doch diese sind schneller. Kein Wunder, dass sich sein Schuldenberg aufbaut und er bald damit rechnen muss, aus der Wohnung zu fliegen. Da bekommt er von seinem merkwürdigen Nachbarn einen Auftrag, der ihm 25.000 Dollar einbringen soll. Er soll nur einen blauen Koffer in ein entlegenes Wüstenkaff in Kalifornien bringen zu einem Trucker namens Cowboy. Gesagt, getan, John braucht nicht allzu lange, um dorthin zu gelangen, doch Cowboy ist zurzeit nicht im Ort und so muss er sich ein Hotel nehmen und ein paar Tage warten. Dann erfährt er, dass sein Nachbar umgebracht wurde und das FBI auf der Suche nach ihm und nach einem blauen Koffer ist. Außerdem steht zu befürchten, dass in der blauen Tasche, die ihm der Hotelbesitzer im Auftrag von Cowboy ausgehändigt hat und die er auf keinen Fall öffnen darf, der Kopf seines Nachbarn befindet…

Ich habe mir diesen Film, der auf dem Fantasy Filmfest 2004 lief, vollkommen unvoreingenommen angeschaut, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, worum es geht. Das war mein Glück, denn so wusste ich lange Zeit nicht, dass es etwas mit Ausserirdischen zu tun hat und konnte die schräge Story in vollen Zügen genießen. Am meisten Spaß macht es, weil die Charaktere so herrlich verschroben sind. Jon Favreau zum Beispiel, der den Film auch produziert hat und den ich aus „DOGTOWN – STADT DER LÜGEN“ kenne, macht seine Sache als abgehalfterter Schauspieler sehr gut, dann haben wir da noch die wunderbare Rachael Leigh Cook, aber auch Daryl Hannah, die man ebenfalls immer wieder gerne sieht. Mit einer guten Portion „AKTE X“-Mystery, David Lynch und insbesondere „TWIN PEAKS“-Charme und einer humorvollen Geschichte kann „THE BIG EMPTY“ voll und ganz überzeugen und bleibt positiv im Gedächtnis, lädt sogar dazu ein, ihn mehrmals zu sehen.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extars gibt es einen Audiokommentar, einen geschnittenen (1:11 Min.) und einen ungeschnittenen Trailer (4:44 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Steve Anderson in dieser Datenbank:

- Big Empty, The (USA 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE