// KODIERUNG DEFINIEREN Tarzan

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tarzan

(USA 1999)

Originaltitel: Tarzan
Alternativtitel:
Regie:
Chris Buck, Kevin Lima
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Nachdem das kleine Baby im Urwald auf tragische Weise seine Eltern verloren hat, nimmt das Gorillaweibchen Kala es in seine Obhut, nennt das Kleine Tarzan und zieht es groß. Kalas Mann Kerchak, der auch gleichzeitig der Anführer der Affenbande ist, akzeptiert das Menschenbaby, nimmt ihn aber nicht als seinen Sohn auf. Er weiß schon heute, dass Tarzan eines Tages Unheil über sie bringen wird. Die nächsten Jahre verlaufen glücklich, Tarzan wird zu einem stattlichen Mann, der genauso von Baum zu Baum schwingen kann, wie seine Lebensgenossen. Eines Tages aber dringen Menschen in das Urwaldgebiet ein: Professor Porter und seine Tochter Jane, die allerdings nur ein wenig forschen möchten. Ihr Expeditionsführer Clayton allerdings hat böses im Sinn und schwingt am laufenden Band mit seiner Gewehr. Dann lernt Tarzan Jane kennen – sein erster Kontakt mit Menschen…

„TARZAN“ ist eigentlich die perfekte Geschichte für die Firma Disney. Ein Kind, das ohne Eltern in der Fremde aufwächst, gepaart mit ein wenig „DSCHUNGELBUCH“-Feeling, Disneys wohl bestem Film aller Zeiten. Allerdings wird das „DSCHUNGELBUCH“ hier nicht kopiert, hat „TARZAN“ doch eine ganz eigene Charakteristik und swingt halt nicht. Ich persönlich würde „TARZAN“ zu einem der besten der modernen Disney-Kinofilme zählen, denn die Geschichte stimmt, der Mix aus Zeichentrick und Computeranimation ist sehr gut gemacht, die Farben und der Bilderfluß sind wunderbar, die Musik wiederum von Phil Collins ist stimmig und alles ist sehr familienfreundlich, was heißen soll, dass es kaum Szenen gibt, die Kleinkinder ängstigen können, aber dass es auh viele Gags gibt, über die auch Erwachsene schmunzeln können. Schön auch die Synchronsprecher, wie zum Beispiel Anke Engelke oder Detlef Buck. Im Grunde ist das ein perfekter Unterhaltungsfilm, wie man es von Disney üblicherweise gewohnt ist, auch wenn es gerade in der neueren Zeit ein paar kleinere Flops zu verzeichnen gab.

Die deutsche „Special Edition“-Doppel-DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.66 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar. Als Extras gibt es auf der ersten Disc eine zusätzliche Szene, zusammengesetzt aus den Storyboards (2:13 Min.), zwei Musikvideos von Phil Collins „Dir gehört mein Herz“ (4:08 Min.) und „Fremde wie ich“ (2:17 Min.) – bei beiden übrigens die englischen Version – Dann folgt eine Studio-Session mit Phil Collins und der Popgruppe `N Sync (2:07 Min.), drei Spiele, eine Disney-Enzyklopädie „Leben im Dschungel“ (5:54 Min.) sowie einen Audiokommentar zum gesamten Film von den Regisseuren und der Produzentin. Auf der zweiten Disc gibt es eine Doku über die Hintergründe und die Entwicklung des Filmes (gesamt 7:13 Min.), eine über die Musik (gesamt 5:01 Min.) plus ein paar Tonaufnahmen von Original-Phil Collins-Songs. Es folgt eine Doku über die Geschichte und das Editorial inklusive einiger Storyboard-Filmvergleiche (gesamt 6.21 Min.), eine über die Figuren des Films (gesamt 23:10 Min.) plus unzähliger Konzeptzeichnungen, eine Doku über die Produktion der Animation (gesamt 9:29 Min.) plus jeder Menge Zeichnungen und einem Demonstration, wie eine Szene sich im Fortschritt der Produktion entwickelt. Dann gibt es noch jede Menge Artworks und Trailer zu sehen. Leider wird auf dieser DVD ebenfalls nur die um ca. 48 Sekunden gekürzte deutsche Fassung gezeigt, die 11 Schnitte aufweist. (Haiko Herden)



Alles von Chris Buck, Kevin Lima in dieser Datenbank:

- Tarzan (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE