// KODIERUNG DEFINIEREN Devot

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Devot

(BRD 2003)

Originaltitel: Devot
Alternativtitel:
Regie:
Igor Zaritzki
Darsteller/Sprecher: Annett Renneberg, Simon Boer, Tomek Piotrowski, Sophia Littkopf,
Genre: - Thriller


Ein Mann holt sich eine Nutte ins Auto und nimmt sie mit nach Hause. Statt Sex haben sie aber jede Menge Gespräche und spielen ein Spiel um Macht und Manipulation voller Lügen und Schauspielereien. Nachdem sie sich offenbar in der Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten hat, bekommt Mann es mit der Angst zu tun und vergräbt sie wieder, doch als sie unter der Erde ist, gräb er sie gleich wieder aus, weil er glaubt, sie sei doch nicht tot. Ist sie auch nicht. Das Spiel geht weiter…

Zuallererst wundert man sich mal wieder über die Wohnung. Wieso haben die Leute in Filmen immer so seltsame Wohungen? In diesem Falle ist es mal wieder eine Fabriketage mit Designermöbeln und darin Skulpturen aus Schrott und eine tote Katze. Zu Anfang glaubt man, dass das Ganze tatsächlich zu irgendetwas führt und man verfolgt das Geschehen, doch mit der Zeit verliert man ein wenig das Interesse und nachdem es auch nach über einer Stunde immer noch keine Richtung gefunden hat, verliert man auch das Interesse, denn man weiß nicht, was die beiden Hauptdarsteller wollen, was sie bewegt, wer sie sind und so weiter. Und am Ende wird man auch noch endgültig verwirrt. Das hat natürlich Reize, gewiss, doch die kann der Film leider nicht ausspielen. Es liegt eigentlich nicht an den Schauspielern, die geben sich wirkliche Mühe, der Story ein wenig Substanz zu verschaffen, doch das Drehbuch lässt ihnen einfach keine Chance, sich zu beweisen. Klischee-Dialoge aus dem Baukasten über das leidige Thema „Unterschied Mann-Frau“ und die fehlende Tiefe und Motivation der Charaktere lassen den Zuschauer schnell ermüden.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital .1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 /16:9 anamorph). Als Extras gibt es ein Making Of (13:02 Min.), zwei Trailer (1:18 Min. und 1:32 Min.), ein Musikvideo von Franziska Melzer „Dead Fish Party“ (2:06 Min.), eine erweitere Version der Liebesszene (5:42 Min.), den Kurzfilm „Lucky Day“ (0:39 Min.), drei entfallene Szenen (gesamt 1:42 Min.), Castingvideos (5:23 Min.) sowie Trailer zu „A PROMISE KEPT“, „BELLA MARTHA“, „GRABGEFLÜSTER“, „INFERNAL AFFAIRS 1+2“, „MOMENTUM“, „MY FIRST MISTER“, „NEMESIS GAME“, „NIRGENDWO IN AFRIKA“, „ONG-BAK“, „THE COOLER“ und „WRONG TURN“. (Haiko Herden)



Alles von Igor Zaritzki in dieser Datenbank:

- Devot (BRD 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE