// KODIERUNG DEFINIEREN Nacht der lebenden Loser, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Nacht der lebenden Loser

(BRD 2004)

Originaltitel: Nacht der lebenden Loser, Die
Alternativtitel:
Regie:
Mathias Dinter
Darsteller/Sprecher: Tino Mewes, Manuel Cortez, Thomas Schmieder, Collien Fernandes, Hendrik Borgmann, Nadine Germann, Simon Gosejohann, Oliver Grober, Tom Lass,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Philip, Wurst und Konrad sind die Loser an ihrer Schule. Auch in der Liebe klappt es nicht, den Philip ist in das schönste Mädchen der Schule verliebt, sie heißt Uschi, und Wurst will die ältere Religionslehrerin. Darüber hinaus werden sie auch noch ständig von Uschis Freund und seine Clique gedemütigt. Eines Tages führt Philips Sandkastenfreundin, die gerade auf einem Gothic-Trip ist, ein Voodoo-Ritual durch und plötzlich sind die drei Jungs tot. Allerdings wachen sie im Leichenschauhaus wieder auf und sind nun Zombies. Das ist natürlich auf den ersten Blick ganz schön blöde, doch dann merken sie, dass das Untoten-Dasein auch seine Vorteile hat: Sie sind stärkler, klüger und nicht zuletzt auch um einige Grade cooler. Schnell haben sie den Dreh raus, sich bei ihren Widersachern zu rächen und selbst die Coolen der Schule zu sein, doch die Sache hat auch ihre Nachteile, denn sie verwesen so langsam und ihre Körperteile fallen so nach und nach ab. Innerhalb von 26 Stunden müssen sie ein Gegenmittel finden, ansonsten ist der Verfall nicht mehr aufzuhalten…

Zombiekomödien gab es in der letzten Zeit des öfteren zu sehen, doch „DIE NACHT DER LEBENDEN LOSER“ ist schon etwas anderes. Zum einen handelt es sich um einen deutschen Film, ws normalerweise eher als negativ zu vermerken ist, doch in diesem Falle schadet es nicht, die Gags kommen trotzdem gut rüber und der Unterhaltungsfaktor stimmt ebenfalls. Natürlich sind alle Dinge in diesem Film schon mal dagewesen, die Gags gab es alle schon mal und jede Menge Klischees werden ebenfalls erfüllt, doch, ich weiß wirklich nicht warum, ist das Ganze ganz lustig geraten und extrem kurzweilig. Die Effekte sind ganz gut gemacht, die Schauspieler durchweg adäquat besetzt und die Musik in Ordnung. Ein nettes Vergnügen rundum. (Haiko Herden)




Alles von Mathias Dinter in dieser Datenbank:

- Nacht der lebenden Loser, Die (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE