// KODIERUNG DEFINIEREN Sehnsüchtig

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sehnsüchtig

(USA 2004)

Originaltitel: Wicker Park
Alternativtitel:
Regie:
Paul McGuigan
Darsteller/Sprecher: Josh Hartnett, Rose Byrne, Matthew Lillard, Diane Kruger, Christopher Cousins, Jessica Paré, Vlasta Vrana, Amy Sobol,
Genre: - Drama - Komödie


Matthew, verlobt und kurz vor seiner Hochzeit stehend, sieht in einem Restaurant seine große Liebe Lisa, die ihn vor zwei Jahren grundlos verlassen hat und seitdem nicht mehr gesehen wurde. Er ist sofort wieder verliebt und macht sich in der ganzen Stadt auf, sie zu finden und stößt auf eine Schauspielerin, die vorgibt, Lisa zu heißen. Die Schauspielerin heißt allerdings Alex und ist schon seit längeren im Matthew verliebt und tut alles, damit dieser seine Lisa nicht wieder findet…

„SEHNSÜCHTIG“ ist ein Remake des 1996er-Filmes „LIEBE UND LÜGEN“ aus Frankreich mit Monica Belucci und Vincent Cassel. Nach einem lahmen Anfang, der wohl für das weibliche Publikum gedacht war und die Sanftheit und die romantische Seele von Matthew zeigen soll, wird es dann ein wenig interessanter, denn die Story wird ein wenig aufgepeppt mit recht clever eingefügten Rückblicken, so dass die Geschichte am Ende ein gutes Ganzes ergibt. Das ergibt im Endeffekt zwar noch keinen guten Film, aber als besonders positiv erwähnen muss ich noch den Look, denn die Farben sind recht getragen, die Leute tragen schwarz oder Farben, die absolut nicht leuchten, in New York ist Winter und es liegt Schnee und alles erscheint farblos, aber kontrastreich. Gut ist an sich auch noch der Soundtrack, der die Stimmung unterstützt. Nur eines ist mir ein echtes Rätsel: Wie kommt es, dass Josh Harnett so ein bekannter Mensch geworden ist? An seiner Schauspielerei kann es nicht liegen, denn ich habe selten jemand gesehen mit derart starren Gesichtszügen. (Haiko Herden)




Alles von Paul McGuigan in dieser Datenbank:

- Sherlock - Staffel 2 (Großbritannien 2011)
- Sherlock - Staffel 1 (Großbritannien 2010)
- Sehnsüchtig (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE