// KODIERUNG DEFINIEREN Carrie 2 - Die Rache

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Carrie 2 - Die Rache

(USA 1999)

Originaltitel: Carrie 2 - The Rage
Alternativtitel:
Regie:
Katt Shea, Robert Mandel
Darsteller/Sprecher: Emily Bergl, Jason London, Dylan Bruno, J. Smith-Cameron, Amy Irving, Zachery Ty Bryan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Rachel Lang ist Carrie White´s Halbschwester, sie weiß es nur nicht. Sie ist zwar einigermaßen seblstbewußt, ist in ihrer Schule aber ein Außenseiter, weil sie nicht so oberflächlich und doch eher nachdenklich ist, manchmal auch ein wenig aggressiv. Außerdem ist bekannt, dass ihre Mutter in der Psychiatrie sitzt. Rachel kann manchmal, wenn sie in Streßsituation ist, Dinge bewegen, doch sie versucht das nicht zu forcieren, denn das macht ihr Angst. Sue Snell ist Vertrauenslehrerin an der Schule, sie war damals auch die Vertrauenslehrerin von Carrie und kennt ihre Fähigkeiten. Mehrmals versucht sie mit Rachel ins Gespräch zu kommen, doch sie blitzt immer wieder ab. Eines Tages fährt Rachel wieder einmal mit ihrer Freundin Lisa im Schulbus und sie erzählt Rachel, dass sie das erste Mal mit einem Jungen geschlafen hätte und das sie verliebt sei. Doch genau dieses Mädchen stürzt sich noch am selben Vormittag vom Dach der Schule. Die niedergeschlagene Rachel beginnt nachzuforschen, was sie dazu getrieben haben könnte und findet heraus, dass unter den Leuten vom Footballteam ein Wettbewerb läuft. Jedes Mädchen hat eine bestimmte Punktzahl versehen bekommen und die Footballer versuchen nun, so viele Mädchen wie möglich ins Bett zu bekommen, der Sieger ist der mit der höchsten Punktzahl. Rachel´s Freundin ist Opfer dieses Spieles geworden und konnte dies nicht verkraften. Zeitgleich verliebt Rachel sich in einen dieser Footballspieler und er auch in sie, obwohl er bei dem Spiel mitmacht, fasst sie Vertrauen zu ihm. Das ist natürlich fatal, auf dem Abschlußball kommt es zur Katastrophe...

Ich hätte es mir niemals denken können, dass ich das sagen würde, aber diese Fortsetzung von "CARRIE - DES SATANS JÜNGSTE TOCHTER" ist vollauf gelungen! Der Film macht durchgehend Spaß, hat wirklich tolle Schauspieler (Emily Bergl reiht sich fortan in die Reihe meiner Lieblingsschauspielerinen, sie hat etwas von Sara Gilbert alias Darlenne Connor aus "ROSEANNE") und nicht zuguterletzt sogar einige blutige Effekte und einen dramatischen Schluß. Brian De Palma´s Vorlage ist natürlich nicht zu toppen, das ist klar und logisch, doch das ist eine absolut positive Fortführung der Geschehnisse, ganz im Stile der heutigen Zeit der Highschool-Teenie-Filme. Der Selbstmord von Rachel´s Freundin basiert übrigens auf einer wahren Begebenheit, genau so hat es sich in einer Stadt namens Lakewood zugetragen. (Haiko Herden)




Alles von Katt Shea, Robert Mandel in dieser Datenbank:

- Carrie 2 - Die Rache (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE