// KODIERUNG DEFINIEREN ...und dann kam Polly

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



...und dann kam Polly

(USA 2004)

Originaltitel: Along Came Polly
Alternativtitel:
Regie:
John Hamburg
Darsteller/Sprecher: Ben Stiller, Jennifer Aniston, Philip Seymour Hoffman, Debra Messing, Alec Baldwin, Hank Azaria, Bryan Brown, Jsu Garcia, Michele Lee,
Genre: - Komödie


Reuben Fetter ist Risk Manager für eine Versicherung und entscheidet, welche Dinge versicherbar sind und welche nicht. Genauso geht er in seinem Leben vor und vor allem auch mit seiner Frau Lisa, die er gerade geheiratet hat – eine todsichere Sache. Doch so todsicher war die Sache nicht, denn schon in den Flitterwochen lässt sie ihn für einen schmierigen französischen Tauchlehrer sitzen. Zu Hause angekommen ist er so frustriert, dass er mit einer alten Schulfreundin namens Polly ausgeht. Es knistert ein wenig zwischen den Beiden, doch Polly ist überhaupt nicht das, was in seine Lebensplanung hineinpasst: Sie inst unordentlich, spontan und sich selbst ein ganz großes Risiko. Doch auch er verliebt sich nach und nach in sie und versucht lockerer zu werden…

Ben Stiller ist ja wohl inzwischen ein Spezialist für nette und lustige Liebeskomödien, wo er immer den etwas unbeholfenen Trottel spielt. Ein etwas unbeholfener Trottelfilm ist auch dieses ganze Werk hier. Unbeholfen deshalb, weil viele Gags zwar nicht schlecht sind, aber nicht allzu gut getimet und vor allem ist auch alles nicht als neu zu bewerten, alle Witze haben wir woanders auch schon gesehen. Trotzdem gibt es einige Probleme, am meisten musste ich lachen, als Stiller auf dem Klo von Polly kein Klopapier mehr hat und in seiner Verzweiflung sein Blick auf das Pollys Frettchen fällt. Man sieht, Pups- und Fäkalhumor gibt es auch hier und das nicht zu knapp, doch etwas mehr scharfer schwarzer Humor hätte der Sache gutgetan. Nett ist auch noch Jennifer Aniston als Polly, doch irgendwie ist sie auch nicht so richtig gefordert, denn der Charakter ähnelt ihrem Rachel-Charakter aus „FRIENDS“ doch in ziemlichem Maße. So ist „…UND DANN KAM POLLY“ eine unterhaltsame Massenware. (Haiko Herden)




Alles von John Hamburg in dieser Datenbank:

- ...und dann kam Polly (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE