// KODIERUNG DEFINIEREN Casper

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Casper

(USA 1994)

Originaltitel: Casper
Alternativtitel:
Regie:
Brad Silberling
Darsteller/Sprecher: Bill Pullman, Christina Ricci, Eric Idle,
Genre: - Kinder/Jugend


Die gemeine Frau Carrigan Crittenden erbt ein verfallenes Schloß in Maine. Als sie hört, dass dort ein Schatz liegen soll, ist sie ganz wild darauf, diesen zu finden, doch leider gibt es auf dem Schloß Geister, die sie daran hindern, dies zu tun. So heuert sie den Geisterpsychologen Dr. James Harvey an, der mit seiner Tochter Kat in das Schloß einzieht. Schnell machen sie Bekanntschaft mit Casper und seinen drei rabiaten Onkels. Kat und Casper freunden sich schnell an und Casper zeigt ihr in einem geheimen Kellerraum das Vermächtnis seines toten Vaters: Dieser hat eine Maschine entwickelt, um Geister wieder ins Leben zurückzuholen. Dazu wird allerdings eine Flüßigkeit gebraucht, von der nur noch genug für eine Person vorhanden ist. Auf diese Flüßigkeit sind mehrere Leute scharf: Kat will Casper damit wieder ins Leben zurückholen, Kat´s Vater ist von den drei Geisteronkels getötet worden, weil diese der Meinung waren, dass er so nett sei und ihn von dem unpraktischen Menschsein befreien wollten. Und nicht zuguterletzt will sich Carrigan Crittenden selber töten, damit sie als Geist durch die Wände des Tresors schweben kann und sich dann mit der Flüßigkeit wieder zum Menschen machen, um im Reichtum zu leben...

Die in den 40er Jahren erfundene Comicfigur Casper hatte bereits einen Zeichentrickfilm und eine Zeichentrickserie hinter sich und nun hat Steven Spielberg als Produzent zusammen mit einem Team Unbekannter den ultimativen Film dazu gedreht. Nicht unbekannt waren allerdings die Schauspieler Bill Pullman, Christina Ricci (aus "ADDAM´S FAMILY") und Eric Idle. Ebenfalls zu den bekannteren zählt Dennis Muren von ILM, der auch schon für Effekte bei "TERMINATOR 2", "JURASSIC PARK" und E.T. verantwortlich war. Bei Casper handelt es sich um die erste vollständig computergenerierte Hauptfigur eines Kinofilmes und er ist trotz Bestehens aus Pixeln mit allem ausgestattet, was auch eine Zeichentrickfigur hat. Eine Persönlichkeit, bestehend aus 28 Trillionen Bytes. Die perfekte Familienunterhaltung!!! (Haiko Herden)




Alles von Brad Silberling in dieser Datenbank:

- Lemony Snicket´s Rätselhafte Ereignisse (USA 2004)
- Stadt der Engel (USA 1998)
- Casper (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE