// KODIERUNG DEFINIEREN Long Dark Kiss

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Long Dark Kiss

(USA 2005)

Originaltitel: Bound By Lies
Alternativtitel:
Regie:
Valerie Landsburg
Darsteller/Sprecher: Stephen Baldwin, Kristy Swanson, Charles Malik Whitfield, Natassia Malthe, Kevin Chamberlin, Joel Brooks, Julian Acosta, Tracy Howe,
Genre:


Max ist nicht gerade der Bilderbuch-Cop und kehrt gerade nach einer sechmonatigen Suspendierung in den Dienst zurück. Er soll mit der Fetisch-Fotografin Laura sprechen, denn sie hat einen Mord beobachtet. Als sich herausstellt, dass sie Personenschutz braucht, ist Max dabei. Fetisch ist eine feine Sache, denkt Max und verfällt der schönen Fotografin immer mehr. Als weitere Morde geschehen, kann er sich erst kaum auf seine Pflichten konzentrieren…

Einen richtig schönen Erotik-Thriller hatten wir ja schon lange nicht mehr und „LONG DARK KISS“ ist leider auch keiner. Es ist eher ein Film, der unterhält, weil er einige skurrile Szenen hat. Zuallererst bleibt die Szene im Gedächtnis, in der Hauptdarsteller Stephen Baldwin gefesselt in der Badewanne gegen den Tod durch Ertrinken kämpft. Man muss aber nicht allzu scharf hingucken, um zu erkennen, dass er nicht versucht, den Kopf aus dem Wasser zu ziehen, sondern vielmehr krampfhaft bemüht ist, selbigen unter das Wasser zu drücken, damit es dramatisch aussieht. Tut es aber leider nicht, vielmehr lacht man sich weg, denn in dieser Badewanne wäre auf diese Art niemand ertrunken. Für die Erotik sollte Kristy Swanson sorgen, doch bei einem Erotik-Thriller sollte es doch wenigstens mal eine Sex-Szene geben und das Hauptdarsteller-Paar sich nackt ein wenig räkeln, doch die einzige Sexszene zwischen den beiden ist eine ach so provokative Fesselszene. Kristy Swanson im Rock mit Riesen-BH lässt sich von Baldwin an einen Pfahl binden und dann fotografieren. Für ein wenig Erotik sollte noch Gladys Jiminez als Ehefrau des Cops am Anfang herhalten, aber ihre Oben-Ohne-Szene ist deart unschön, weil die Dame so offensichtlich operativ gerichtet wurde, dass man meint, sie sei eine wandelnde Gummipuppe. Doch um nicht nur auf den Damen herumzuhacken, muss man auch noch auf den körperlichen Zustand von Stephen Baldwin eingehen, der wohl zu oft bei McDonalds war und das Fett nicht nur im Gesicht, sondern insbesondere in den Haaren hat. Natürlich lässt er bei diesem Erotik-Thriller auch das Hemd an – das hätte der Erotik nämlich noch mehr geschadet. Ihr merkt, diese Kritik hat mir Spaß gemacht und auf die anfängliche Actionszene, die aus einem anderen Film geklaut und neu geschnitten und mit Aufnahmen des Hauptdarstellers versehen wurde, wollen wir gar nicht erst eingehen. Auch nicht auf die vielen Klischee-Charaktere, wie zum Beispiel dem schmierigen Kunstkritiker und dem Kunstschwulen. Das Beste sind die Fetisch-Fotos, die im Vor- und Abspann zu sehen sind. Und die Musik ist eigentlich auch nicht schlecht.

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Originaltrailer (1:15 Min.) sowie Trailer zu „THIS GIRL´S LIFE“, „EVIL“ und „CAPITAL PUNISHMENT“. (Haiko Herden)



Alles von Valerie Landsburg in dieser Datenbank:

- Long Dark Kiss (USA 2005)
- Gottseidank, es ist Freitag (USA 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE