// KODIERUNG DEFINIEREN Sommernachtstraum

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sommernachtstraum

(England 1996)

Originaltitel: A Midsummer Night's Dream
Alternativtitel:
Regie:
Adrian Noble
Darsteller/Sprecher: Lindsay Duncan, Alex Jennings, Desmond Barrit, Finbar Lynch, Osheen Jones, Monica Dolan, Emily Raymond, Ann Hasson,
Genre: - Komödie


Das alte Athen. Hermina will den Mann nicht heiraten, den der Vater für sie ausgesucht hat. Der abgewiesene Mann, er heißt Demetrius, will Hermina trotzdem haben, doch Helena ist hinter ihm her. Eines Tages trifft sich Hermina mit ihrem wirklichen Angebeteten im Wald, doch Helena sieht die beiden und verrät es schnell Demetrius, weil sie sich erhofft, dass er dann sie liebt. Doch das ist erst der Anfang des ganzen Chaoses…

Zwischen 1594 und 1956 schrieb William Shakespeare sein Stück „EIN SOMMERNACHTSTRAUM“, fast zur gleichen Zeit entstand auch „ROMEO & JULIA“. Ich konnte dem „SOMMERNACHTSTRAUM“ nie viel abgewinnen, genauso wenig wie „VIEL LÄRM UM NICHTS“, ich mag lieber die dramatischen Sachen wie „MACBETH“ oder eben auch „ROMEO & JULIA“. Die Darbietung dieses leichten Komödie hier wird von der renommierten „Royal Shakespeare Company“ dargebracht und es ist im Grunde ein Bühnenstück, das abgefilmt wurde. Allerdings nicht einfach draufgehalten, wie im Ohnsorg-Theater, sondern halt richtig vernünftig gefilmt und geschnitten. Die Aufführung ist recht abgefahren gemacht, beinahe experimentell, statt eines richtigen Bühnenbildes hängen glimmende Glühbirnen an ihren Kabeln von der Decke herunter. Man hat eine kleine Rahmenhandlung hinzugefügt, allerdings hält man sich darüber hinaus ziemlich eng an die Vorlage. Das Ganze ist sicherlich nicht für jedermann ein Freundenfest, aber wer Freude an Theater, insbesondere in der etwas abstrakten Form hat, wird hier garantiert auf seine Kosten kommen.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar (in der Originalversion nicht ausblendbar). Als Extras gibt es den Trailer in Deutsch und Englisch (jeweils 1:17 Min.), Infos über den „Sommernachtstraum“ sowie zur „Royal Shakespeare Company“. (Haiko Herden)




Alles von Adrian Noble in dieser Datenbank:

- Sommernachtstraum (England 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE