// KODIERUNG DEFINIEREN Tarzan 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Tarzan 2

Originaltitel: Tarzan 2
Alternativtitel:
Regie:
Brian Smith
Darsteller/Sprecher: USA,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Der kleine Tarzan muss erkennen, dass er anders ist als die anderen Gorillas. Da er sich nicht so sehr verteidigen kann, hat er Angst, dass er seine Familie in Gefahr bringt und reißt aus. Er begibt sich in die Dunklen Berge, wo er auf den legendären Affen Zugor trifft, vor dem alle Angst haben. Zugor allerdings ist eher ein kleines Großmaul und nicht allzu furchteinflössend. Trotzdem bittet Tarzan ihn um Verteidigungstraining. Aus den beiden werden nach anfänglichen Schwierigkeiten sogar echte Freunde und Tarzan muss erkennen, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist, anders zu sein…

Im Gegensatz zum Disney-Kinofilm und dessen Fortsetzung „TARZAN UND JANE“ ist „TARZAN „ eigentlich eher ein Prequel und eigentlich auch nicht das. Es ist eine Zwischengeschichte, die man innerhalb des Kinofilms ansiedeln kann, denn Tarzan ist ja inzwischen bei seiner Familie, aber immer noch ein Kind. Im Grunde ist das eine nette Geschichte über das Suchen und das Finden der eigenen Identität, ein beliebtes Thema, das sich durch viele Walt Disney-Filme zieht. Dabei geht es um ein Kind, das sich ohne Eltern durch die Welt schlagen und sich darin behaupten muss. Die Story an sich ist also altbekanntes Terrain, dafür können aber die Animationen punkten. Sie haben zwar kein Kinoniveau, sind aber deutlich über dem Niveau, das man von Videoproduktionen – und nichts anderes ist „TARZAN 2“ – her kennt. Dazu gibt es sogar drei neue Stücke von Phil Collins, der hier in der deutschen Version sich auch wieder die Mühe macht, deutsch zu singen. Ein paar zu viele Albernheiten gibt es manchmal zu beklagen, aber die sind zu verschmerzen. Man muss ja auch bedenken, dass es ein Kinderfilm ist und Kinder lachen über ganz andere Sachen, als wir Erwachsene.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch verfügbar. Als Extras gibt es ein Spiel namens „Wildes Gorilla-Abenteuer“, ein Musikvideo von Tiffany Evans „Who Am I?“ (3:13 Min.), dann gibt es die Funktion „Tarzans wissenswerte Tatsachen“, wo man den Film noch einmal komplett anschauen kann und wo immer zwischendurch wissenswerte Infos eingeblendet werden. Weiter geht es mit der Dokumentation „Die Legende lebt“, wo es um die Geschichte von Tarzan geht (5:33 Min.). Weiter geht es mit „Tantors und Terks Dschungelführer“, ein Lernspiel über die Tiere von Afrika. Zu guter Letzt gibt es noch verschiedene Trailer zu Disney-Produktionen. (Haiko Herden)



Alles von Brian Smith in dieser Datenbank:

- Tarzan 2 (2005 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE