// KODIERUNG DEFINIEREN Some

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Some

(Südkorea 2004)

Originaltitel: Some
Alternativtitel:
Regie:
Jang Yun-hyeon
Darsteller/Sprecher: Go Soo, Song Ji-hyo, Lee Dong-kyu, Kang Shin-il, Kang Seong-jin, Jo Kyeong-hun, Jeong Myeong-jun, , Park Cheol-Ho, Kwon Min, Jo Mun-hong,
Genre:


Reporterin Seo Yoo-jin kann sehen, was am nöchsten Tag passiert. Als ihr eines Tages ein Fremder einen MP3-Player in die Hand drückt, wird sie plötzlich von mehreren Leuten verfolgt. Der Rauschgiftfahnder Sung-joo rettet sie vor vier dunklen Gestalten in einer schwarzen Limousine. Sung-joo kommt Seo Yoo-jin irgendwie bekannt vor, doch sie kann nicht sagen woher. Auf dem MP3-Player sollen sich, laut Cop, alle Daten über alle Hintermänner des koreanischen Drogenhandels befinden. Ein großer Coup soll bevorstehen und eine Jugend-Hacker-Gang hat die Daten erworben und auf den Player übertragen. Nach und nach werden die Mitglieder ermordet und nach und nach werden Seo Yoo-jins Visionen Wirklichkeit…

Puh, ich denke, die Zusammenfassung ist nicht gerade sehr aufschlussreich. Man muss bei dem Film schon gut aufpassen, wenn man alles mitkriegen will, denn er wird immer mal wider rückblickend, vorblickend und dann wieder straight erzählt, aber auf ziemlich verwirrende Weise. Das erfordert viel Konzentration, macht aber Spaß. In erster Linie ist „SOME“ eigentlich ein Thriller, doch es gibt ein bisschen Mystik darin. Und die Charaktere werden einigermaßen tief dargestellt. Es wird viel ermittelt, manchmal ein wenig geprügelt und hin und wieder geschossen, nichts davon in übertrieben ausschweifender Art und Weise. Die Optik ist vor allem recht gelungen, einigermaßen düster, mit blassen Farben und geschickter Kameraarbeit. Dazu gute Musik. Ich denke, dass ist ein Film, den man wenigstens ein zweites Mal sehen sollte, um ihn zu erfassen und vor allem, um ihn wirklich zu mögen.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS) und Koreanisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es auf der ersten Disc lediglich Trailer zu den Filmen KONTROLL, IMMORTAL und CODE 46. Auf der zweiten DVD gibt es eine Featurette mit dem Titel „5040 Stunden für einen Tag“ (36:35 Min.), ein Interview mit dem Regisseur (17:54 Min.), weitere Interviews mit den Schauspielern (14:31 Min.), ein Making Of der Verfolgungsjagd (10:08 Min.), den Originaltrailer mit englischen oder deutschen Untertiteln (2:05 Min.), ein Making Of über die Optik des Filmes (6:06 Min.), eine Doku mit dem Titel „Unbekannte nahe Zukunft“ (8:15 Min.), eine über die Computereffekte (11:51 Min.), eine über die Premierenfeier (5:06 Min.) sowie eine Fotogalerie (2:36 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Jang Yun-hyeon in dieser Datenbank:

- Some (Südkorea 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE