// KODIERUNG DEFINIEREN Cowgirl

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cowgirl

(BRD 2004)

Originaltitel: Cowgirl
Alternativtitel:
Regie:
Mark Schlichter
Darsteller/Sprecher: Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring, Peter Lohmeyer, Gottfried John, Ralf Richter, Soenke Möhring, Robert Viktor Minich, Oliver Korittke, András Fricsay,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Paula ist in einem einsamen Kaff hoch im Norden Deutschlands aufgewachsen und niemals rausgekommen. Ihr Ehemann ist ein Langweiler und Spießer und sie hat ihn auch nur geheiratet, weil ihr Traummann Max sie sitzen gelassen hat und spurlos verschwunden ist. Dann aber steht er plötzlich vor ihr und sie ist wieder Feuer und Flamme für ihn. Er will den Kontakt mit ihr aber unterbinden und verschwindet wieder, doch sie folgt ihm nach Hamburg und wird Zeuge, wie er mit der lokalen Mafia Streß hat. Und dann hat er auch noch einen Stripclub. Das alles macht ihr aber gar nichts aus. Dörflich-naiv, wie sie ist, ein echter Cowgirl eben, versucht sie ihn aus seinen Schwierigkeiten zu befreien, reitet ihn aber immer tiefer hinein, so dass sie am Schluss zwischen allen Fronten stehen…

Man muss gleich eingangs erwähnen, dass COWGIRL nicht den Preis „Deutscher Film des Jahres“ erhalten wird, aber man muss ihn ganz klar in der Rubrik „überdurchschnittlich gute Produktion“ einordnen. Die Geschichte ist sehr eigen und orientiert sich wenig an bereits vorhandenem. Es ist ganz klar eine Komödie, die sich in erster Linie an den ulkigen Charakteren orientiert. Da ist zuerst einmal Alexandra Maria Lara, die als beste Schauspielerin des Jahres 2005 einen Preis bekommen hat, dann ist da noch Oliver Korittke als Videothekar, der noch im Kugelhagel der Polizei an die „Versteckte Kamera“ glaubt, Ralf Richter und ein paar mehr. Die Story ist auch übertrieben quatschig, die Naive, die es mit dem Mafiaboss aufnimmt, den Fall vom Hochhaus überlebt und vor einem unverhältnismäßig großen Polizeieinsatz fliehen muss. Aber das zeichnet den Film aus und macht ihn irgendwie sympathisch und sehenswert.

Die deutsche Doppe-DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Die erste Disc enthält als Bonusmaterial den Originaltrailer, eine Fotogalerie, Posterentwürfe sowie Bio- und Filmographien zu Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring, Peter Lohmeyer, Gottfried John, Ralf Richter, Oliver Korittke und Mark Schlichter. Die zweite Disc enthält ein in neun Teile zerstückeltes Making Of (gesamt 89:09 Min.), ein Storyboard-Film-Vergleich der Hochhausszene (2.09 Min.), Alexandra Maria Laras Diva-Auszeichnung zur „Schauspielerin des Jahres 2005“ inkl. Jurybegründung (6:05 Min.) und einen „Team-Film“, was im Endeffekt ein „Best Of Making Of“ ist (18:17 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Mark Schlichter in dieser Datenbank:

- Cowgirl (BRD 2004)
- 99 Euro Films (BRD 2003)
- Schimanski - Geschwister (BRD 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE