// KODIERUNG DEFINIEREN Silent Night, Deadly Night Part 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Silent Night, Deadly Night Part 2

(USA 1987)

Originaltitel: Silent Night, Deadly Night Part 2
Alternativtitel:
Regie:
Lee Harry
Darsteller/Sprecher: Eric Freeman, James L. Newman, Elizabeth Cayton, Jean Miller,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery




Ein Psychologe spricht in der geschlossenen Anstalt mit Richy, der als Kleinkind miterleben musste, wie seine Eltern von einem als Weihnachtsmann verkleideten Mann überfallen und umgebracht wurden und dessen Bruder als junger Mann, ebenfalls als Weihnachtsmann verkleidet, Amok lief. Die Erziehung im Waisenheim war streng und so hat Richy einen Knacks weg und eine ganze Reihe Menschen umgebracht, weshalb es jetzt in der Klapse sitzt. Dort haut er ab, besorgt sich ein Weihnachtsmannkostüm und macht sich auf die Suche nach der ehemaligen Heimleiterin, einer schwerkranken Nonne...

Klingt nach einer ganz spannenden Geschichte, oder? Ist es aber nicht! War Teil 1 noch ein leidlich unterhaltsamer Slasher, so ist Teil 2 nur noch Langeweile pur. Zum einen deshalb, weil mindestens 30 der 85 Minuten aus Ausschnitten des ersten Teils bestehen, zum anderen weil der Film nur so vor Klischees, Logiklöchern und chargierenden Nicht-Schauspielern strotzt. Vor allem der Hauptdarsteller (man mag ihn nicht Schauspieler nennen, weil man damit die Akteure von Daily Soaps beleidigen würde) hat in etwa so viel Ausstrahlung wie eine ungesalzene Frühkartoffel. Die „extra angefertigte Synchronisation“ tut ihr übriges dazu, ist sie zwar technisch solide, aber absolut leidenschaftslos. Wenn man den Covertext liest („Die Fortsetzung des Kultfilms erstmalig in Deutschland auf DVD, unzensiert und extra synchronisiert in deutscher Sprache. Der Film wartet mit blutigem Humor, schier unglaublichen Mordeffekten und einem bombastischen Finale auf“), fragt man sich, welchen Film der Schreiber überhaupt gesehen hat.

Manchmal fragt man sich, warum solche Obergurken in verhältnismäßig großer Aufmachung erscheinen und lange erwartete Filme gar nicht oder nur in schlechten Editionen kommen. Da muss wohl jede noch so miese Lizenz aus eingekauften Paketen ausgenutzt werden, um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dieser Film ist wohl nur für Horror-Alles-Sammler oder X-NK-Komplettisten interessant.

Die DVD von X-NK ist eine deutsche Erstveröffentlichung und verfügt über normale Bild- und Tonqualität. Das Bild ist in anamorphen Widescreen und als Ton gibt es wahlweise Englisch und Deutsch, Untertitel gibt es keine. Als Bonus gibt es zwei Trailer, zwei Bildergalerien, das komplette Drehbuch und einen Audiokommentar und natürlich kommt die DVD in der üblichen Buchbox mit zwei unterschiedlichen Covermotiven. Solide. (A.P.)




Alles von Lee Harry in dieser Datenbank:

- Silent Night, Deadly Night Part 2 (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE