// KODIERUNG DEFINIEREN Im Dunkeln

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Im Dunkeln

(BRD 2004)

Originaltitel: Im Dunkeln
Alternativtitel:
Regie:
Johannes Grebert
Darsteller/Sprecher: Christoph Maria Herbst, Antje Westermann, Barbara Philipp, Alexander Hörbe,
Genre: - Thriller - Dokumentation/Kurzfilm


Mitten in der Nacht, das Feuerwehrfest im Dorf ist vorbei und Martin, Birgit, Bruno und Judith verlassen als letztes den Saal. Obwohl Martin betrunken ist, fährt er die anderen durch den dunklen Wald nach Hause. Allerdings erwischt er in der Dunkelheit einen Fahrradfahrer. Was nun? Flüchten oder aussteigen und helfen? Im letzteren Falle gäbe es nur Probleme, denn der Fahrradfahrer war auch gerade beim Feuerwehrfest und weiß, dass Martin total betrunken war. So fallen also beide Punkte weg und Martin entscheidet sich für, einen Schritt weiter zu gehen…

Dies ist ein Kurzfilm vom deutschen Kurzfilm-Label KurtsFilme mit Christoph Maria Herbst in einer der vier Hauptrollen. Nun mag man glauben, dass dies hier ein komischer Film ist, denn Herbst, den man ja eigentlich nur aus komischen TV-Serien wie „LADYKRACHER“ oder „STROMBERG“ kennt, scheint ja eher ein witziges Gemüt zu haben. Wenn man sich den Mann aber genauer anschaut, kann man sich schon vorstellen, dass er auch ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse sein kann und das meine ich vollkommen unabhängig davon, dass er in „STROMBERG“ auch nicht gerade eine sympathischen Mann darstellt. Besonders gut ist, dass die vier Hauptpersonen so nett charakterisiert sind, denn alle sind glaubwürdig in ihrem Bestreben, ihr gutbürgerliches Leben nicht für solch ein Maleur zu opfern. Gute Arbeit!

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es ein Interview mit dem Regisseur und Christoph Maria Herbst (18:30 Min.), ein Storyboard-Vergleich (6:12 Min.), den Trailer (0:56 Min.) sowie Trailer zu „PULP & STYLE“, „GANGSTER & FUSSBALL“, „LUST & LIEBE". (Haiko Herden)




Alles von Johannes Grebert in dieser Datenbank:

- Im Dunkeln (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE