// KODIERUNG DEFINIEREN One Night In Mongkog - Nacht der Entscheidung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



One Night In Mongkog - Nacht der Entscheidung

(Hongkong 2004)

Originaltitel: Wong gok hak yau
Alternativtitel:
Regie:
Derek Yee Tung-Sing
Darsteller/Sprecher: Cecilia Cheung, Daniel Wu, Alex Fong, Chin Kar Lok, Lam Suet, Ken Wong, Anson Leung, Lam Chi-Kok,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Der Sohn eines Triadenbosses wird getötet und der wütende Vater heuert den Auftragskiller Lai Fu an, um den gegnerischen Triadenboss, der für den Mord verantwortlich zu sein scheint, umzubringen. Lai Fu reist nach Hongkong und hält sich dort bereit, um auf Befehl des Vaters zuzuschlagen. Unterdessen befreit er eine Prostituierte aus den Fängen ihres fiesen Zuhälters. Als dann auch noch die Hongkonger Polizei von Lai Fais Mission erfährt, gerät er zwischen alle Fronten…

Das Ganze spielt in Mongkok, dem Armenviertel von Hongkong und gleichzeitig dem bevölkerungsreichsten Stadtteil der Welt. Die Geschichte an sich ist sicherlich nicht sehr originell, ein Mann, der ins Visier verschiedener Gruppierungen (Gangster, Polizei, Zuhälter) gerät, ist sicherlich nicht neu. Auch, dass er mit einer Frau an der Seite die Schwierigkeiten durchstehen muss, nicht. Das Ganze ist aber durchaus sehr ansprechend in Szene gesetzt, allerdings nicht in Actionmanier, sondern eher in Thriller-Art. Und man weiß die Geschichte recht interessant und mitreißend zu erzählen. Kleine Längen, okay, aber ein guter Anfang und ein gelungener Showdown entschädigen. Alles in allem kein Meisterwerk, aber wenigstens über dem Durchschnitt.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Kantonesisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Extras gibt es gar keine. Das riecht ja förmlich nach einer Special Edition. (Haiko Herden)



Alles von Derek Yee Tung-Sing in dieser Datenbank:

- One Night In Mongkog - Nacht der Entscheidung (Hongkong 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE