// KODIERUNG DEFINIEREN Chillers

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Chillers

(USA 1987)

Originaltitel: Chillers
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Boyd
Darsteller/Sprecher: Jesse Emery, Marjorie Fitzsimmons,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In einem einsamen Busdepot in West Virginia müssen fünf Reisende stundenlang auf ihren Bus warten. Um sich die Zeit zu vertreiben erzählen sich die fünf ihre Albträume, die sie so haben.

Ein junges Mädchen erzählt, wie sie als Schwimmerin in ihrer Schwimmhalle einen Turmspringer kennenlernt, den sie noch niemals vorher gesehen hat. Es ist ein Supertyp und es ist Liebe auf den ersten Blick. Am Abend sind sie dann alleine in der Schwimmhalle und er zeigt ihr einen Sprung vom Sprungbrett, doch leider taucht er nicht mehr wieder auf, auch eine verzweifelte Suche führt zu nichts. Dann erfährt sie, dass der Typ schon vor fünf Jahren ertrunken ist und plötzlich stehen ihr alle Toten gegenüber, die im Laufe der Jahre in der Schwimmhalle gestorben sind.

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Albtraum, dass er als Pfadfinder im Wald von seinem Lehrer getrietzt wird, der offensichtlich wahnsinnig ist. Sein Kampf gegen dieses brutale Ekelpaket ist recht blutig.

Eine junge Frau ist verliebt in einen Nachrichtensprecher im Fernsehen. Sie wünscht es sich so sehr, diesen Typen kennenzulernen, dass sie sich plötzlich einbildet, dass der Typ durch das Fernsehen mit ihr redet. Sie ruft im Sender an und tatsächlich, am nächsten Tag steht der Typ vor ihrer Tür und die beiden verstehen sich auch richtig super, aber natürlich gibt es einen Haken, der Typ ist ein Vampir und beißt sie. Leider ist das nicht das Ende der Geschichte...

Einem jungen Mann fällt auf, dass Eltern über Jahre hinweg den Tod ihres Sohnes in einer Zeitung per Totenanzeige betrauern. Er wünscht sich, dass er den Eltern den Jungen zurückbringen kann und plop, da steht der Junge in seinem Zimmer. Er bringt den Jungen zu seinen Eltern und probiert zu Hause diesen Trick noch einmal aus. Es klappt schon wieder und so setzt er sich daran, seinen gestorbenen Bruder zurück ins Leben zu holen. Auch das klappt, doch der Bruder ist nicht so recht begeistert und auch der Typ vorher ist seltsam, immerhin war das ein Killer, der auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde...

In der letzten Geschichte geht es um einen Lehrer, der sich mit alten, religiösen Mythen und Zaubersprüchen beschäftigt und nährer an die darin behandelten Monster rankommt, als ihm lieb ist...

"Chillers" ist für das amerkanische Pay-TV produziert worden, was man teilweise auch merkt. Im Endeffekt sind es recht "normale" Horrorgeschichten der typsichen TV-Art, aber vielleicht doch ein bißchen realistischer gefilmt als diverse andere typische Horrorkurzgeschichtenserien á la "Twilight Zone" oder "MONSTERS". Er hat es zwar nicht unbedingt verdient, aber "CHILLERS" hat die "Silver Scroll 1989" von der "Academy of Science Fiction, Fantasy and Horror Films" gewonnen. (Haiko Herden)



Alles von Daniel Boyd in dieser Datenbank:

- Chillers (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE