// KODIERUNG DEFINIEREN China Blue bei Tag und Nacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



China Blue bei Tag und Nacht

(USA 1984)

Originaltitel: Crimes Of Passion
Alternativtitel:
Regie:
Ken Russell
Darsteller/Sprecher: Kathleen Turner, Anthony Perkins, John Laughlin, Annie Potts, John G. Scanlon, Bruce Davison,
Genre: - Thriller


Tagsüber ist Joanna Crane eine ehrgeizige Modedesignerin, doch nachts ist sie die quirlige, fantasievolle Edelprostituierte China Blue. Ihr Boß, der von ihrem Doppelleben nichts ahnt, heuert Bobby Grady an, Joanna Crane nachzuspionieren, denn er vermutet, sie betreite Werksspionage und verkauft Schnittmuster an die Konkurrenz. Grady beobachtet sie und erfährt von ihrem Hurenleben. Dabei bekommt er auch mit, dass China Blue von einem recht irren Pseudo-Reverend genervt wird, doch sie kann sich noch erfolgreich gegen ihn wehren. Grady liebt zwar seine Frau, doch sie hat sich weit von ihm entfernt. Dieser verliebt sich in Joanna und es kommt irgendwann zum Showdown mit dem Irren, der inzwischen sehr gefährlich geworden ist...

Recht unspektakulär von Gothic-Regisseur Ken Russell in Szene gesetzt. Die Dramatik kommt leider irgendwie nicht rüber und alles wirkt sehr konstruiert und künstlich. Ich denke, dass soll eigentlich auch den Reiz des Filmes ausmachen, bei mir ist das aber leider nicht so sehr angekommen, obwohl ich sonst ein Freund von künstlichen Sets bin. (Haiko Herden)




Alles von Ken Russell in dieser Datenbank:

- Neues aus der Welt (USA 2020)
- Gefangene der Teufelsinsel, Der (Großbritannien 1991)
- Regenbogen, Der (Großbritannien 1989)
- Biss der Schlangenfrau, Der (England 1988)
- Gothic (Großbritannien 1986)
- China Blue bei Tag und Nacht (USA 1984)
- Höllentrip, Der (USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE