// KODIERUNG DEFINIEREN Dead Zone - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dead Zone - Staffel 1

Originaltitel: Dead Zone, The - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
James A. Contner, John Lafia, Jefery Levy, Robert Lieberman, Armand Mastroianni, Michael Robison
Darsteller/Sprecher: Anthony Michael Hall, Nicole de Boer, Dan Joffre, David Ogden Stiers, John L. Adams, Chris Bruno,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Der Kinofilm „DEAD ZONE“ mit Christopher Walken gehört zu den besten Verfilmungen eines Stephen King-Romanes. Nun gibt es auch eine Fernsehserie dazu, die freilich nicht die Geschichte des Buches widerspiegelt, sondern sich nur die Grundidee nimmt. Das ergibt eine Reihe von wirklich guten Episoden, wie ich zugeben muss. Das Thema, dass Johnny Smith mittels Berührung eines anderen Menschen in dessen Zukunft, Vergangenheit und/oder Gegenwart gucken kann, bietet tatsächlich jede Menge Potenzial für eine mehrstaffelige Serie. Als optische Leckerbissen gibt es die Visionen, die hier visualisiert werden, wobei bei manchen für Smith die Zeit stehen bleibt und er in der erstarrten Welt herumlaufen kann, was freilich oftmals wirklich gut gemacht wurde. Nette Schauspieler, die vom Aussehen und Agieren an den Kinofilm angelehnt sind plus gute Musik tun ihr Gutes dazu. Alles in allem eine überraschend gute Serie.

Auf DVD von Paramount.

Episode 1 – DAS ZWEITE GESICHT

Originaltitel: The Dead Zone - Wheel Of Fortune

Regie: Robert Lieberman

Lehrer Johnny Smith ist auf dem Nachhauseweg, als er einen schweren Autounfall hat. Sechs Jahre liegt er im Koma, doch nun ist er aufgewacht und hat das Gefühl, es sei höchstens ein Tag vergangen. Seine Verlobte Sarah hat inzwischen den Sheriff Walt Bannerman geheiratet und zieht seinen Sohn groß, der nichts davon weiß, dass Johnny sein Vater ist. Die größte Veränderung ist aber die: Wenn er einen Menschen berührt, hat er sehr reale Visionen von der Vergangenheit und/oder der Zukunft. Mittels dieser Gabe, die ihm anfangs natürlich niemand abnimmt, kann er das Kind einer Krankenschwester vor dem Tod in einem brennenden Haus retten, findet die totgeglaubte Mutter eines Arztes und einiges mehr. Dann sieht er in einer dieser Visionen, wie die Krankenschwester Allison Connover ermordet wird…

Episode 2 – KALTES HERZ

Originaltitel: What It Seems

Regie: Robert Lieberman

Johnny und sein Physiotherapeut Bruce versuchen die Ermordung der Krankenschwester zu verhindern. Zwangsläuftig treffen dabei Johnny und Sarahs Ehemann Walt, der ja der Sheriff der Stadt ist, zusammen. Das Verhältnis ist zwar ziemlich gespannt, aber Walt geht den Hinweisen Johnnys nach. Dummerweise verlaufen die im Sande, denn die verschwundene Krankenschwester taucht putzmunter wieder auf und Johnny ist der Depp der Stadt. Dann allerdings erkennt Johnny, wieso die Krankenschwester noch am Leben ist…

Episode 3 – DER COACH

Originaltitel: Quality Of Life

Regie: John Lafia

Johnny kehrt an seine Schule zurück, zwar nur Teilzeit, aber er ist sehr glücklich darüber, andererseits aber auch recht nervös. Er kann anfangs nicht in seiner alten Stelle weiterarbeiten, sondern mimt den zweiten Coach der Eishockeymannschaft. Der Star der Mannschaft ist Todd Paley, eine große sportliche Karriere wird dem jungen Mann bevorstehen. Doch als er ihn berührt, erkennt er, dass Todd offenbar ein Herzleiden hat, das sehr gefährlich werden könnte. Niemand glaubt ihm wirklich und Todd spielt weiter wie gehabt. Johnny muss reagieren, bevor es zur Katastrophe kommt…

Episode 4 – ENIGMA

Originaltitel: Enigma

Regie: Michael Robison

Johnny findet einen neuen Freund, den 70-jährigen Arthur. Als dieser hört, welch Fähigkeiten Johnny hat, bittet er ihn um einen Gefallen. Arthur hat nämlich vor kurzem in New York eine Frau gesehen, die einer Frau ähnlich sah, die er vor 50 Jahren sehr geliebt hat. Tatsächlich kann Johnny etwas herausfinden, doch die Geschichte scheint sehr dramatisch zu sein und so macht er sich selbst auf den Weg nach New York, um die Spur aufzunehmen…

Episode 5 – ZWISCHEN ZWEI WELTEN

Originaltitel: Netherworld

Regie: Robert Lieberman

Als Johnny heute Morgen aufwacht, ist alles verändert: Er kann problemlos gehen, er ist mit Sarah verheiratet und sein Sohn weiß, dass er sein Vater ist. Darüber hinaus lebt seine Mutter noch und er hat einen guten Behördenjob. Er weiß, dass dies nicht die Realität sein kann, darüber hinaus sieht er nämlich immer zwischendurch Menschen mit verbrannten Gesichtern. Dann plötzlich wacht er auf, inmitten eines Einkaufszentrums. Nun ist er wieder in der Realität, doch er sieht plötzlich all die Menschen um ihn herum, die er in seiner Vision verbrannt gesehen hat. Wird das Einkaufszentrum von einem Feuer heimgesucht?



Alles von James A. Contner, John Lafia, Jefery Levy, Robert Lieberman, Armand Mastroianni, Michael Robison in dieser Datenbank:

- Dead Zone - Staffel 1 (USA 2002 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE