// KODIERUNG DEFINIEREN Premonition - Albträume werden wahr

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Premonition - Albträume werden wahr

(Kanada 2004)

Originaltitel: Premonition
Alternativtitel:
Regie:
Jonas Quastel
Darsteller/Sprecher: Casper Van Dien, Catherine Oxenberg, Cam Cronin, Philip Granger, Colin Lawrence, David Palffy, Teri Lee Sampson,
Genre: - Action/Abenteuer


Cop Jack Barnes hat bei der Ausübung seines Jobs einen schweren Autounfall, bei dem sowohl er, als auch sein Partner Tom Kelly getötet. Die Ärzte können Jack allerdings wieder beleben, doch er fühlt sich seitdem nicht mehr wohl. Er hat Visionen und sieht Attentate und Anschläge. Natürlich glaubt ihm niemand, doch als diese dann tatsächlich stattfinden, bekommt das FBI große Augen und wendet sich dem Frühseher zu. Nun gilt es, Jacks Visionen richtig zu entschlüsseln und weitere Attentate zu verhindern…

Bei diesem Streifen handelt es sich um eine weitere Direct-To-Video bzw Direct-To-DVD-Produktion. Es beginnt ganz witzig, ein paar Terroristen stürmen mit George W. Bush-Masken eine Tierfarm und geben sich als radikale Tierschütze aus, sind aber in Wirklichkeit Terroristen, die andere Pläne haben, als auf Tierquälerei hinzuweisen. Wie die meisten B-Actionfilme gibt es auch hier einige computergenerierte Spezialeffekte, bei denen vor allem hier die Entgleisung der S-Bahn in Erinnerung bleibt, aber nicht, weil das so gut aussah, sondern so seltsam und künstlich. Als der Zug aus der Höhe in die Tiefe stürzt, wirkt er gar wie eine sich windende Schlange. Herrlich trashig. Die Hauptrolle spielt Casper van Dien, der bei „STARSHIP TROOPERS“ eigentlich eine vielversprechende Filmkarriere zu beginnen schien, dann aber doch nur Angebote von F-Film-Machern bekam – so wie auch hier. Im Ganzen krankt der Film ein wenig daran, dass er sich selbst zu ernst nimmt, in manchen Details aber einfach zu komisch wirkt.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Surround) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer in Deutsch und Englisch (1:30 Min.), Bio- und Filmographien zu Jonas Quastel, Casper Van Dien, Catherine Oxenberg und Lorena Gale sowie eine Slideshow (1:44 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Jonas Quastel in dieser Datenbank:

- Premonition - Albträume werden wahr (Kanada 2004)
- Untold. The - Blutrache der Bestie (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE