// KODIERUNG DEFINIEREN Dance Me Outside - Tanz mit dem Mörder

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Dance Me Outside - Tanz mit dem Mörder

(Kanada 1994)

Originaltitel: Dance Me Outside
Alternativtitel: Tanz mit dem Mörder
Regie:
Bruce McDonald
Darsteller/Sprecher: Ryan Rajendra Black, Adam Beach, Jennifer Podemski, Michael Greyeyes, Lisa LaCroix, Kevin Hicks, Rose Marie Trudeau, Gloria May Eshkibok, Selim Running Bear,
Genre: - Drama - Thriller - Komödie


Silas und Frank sind Teenager in einem kanadischen Indianerreservat. Hier passiert nichts. Sie haben keine Lehrstelle, kloppen sich, saufen und hängen sonst nur rum. Als eines Tages ein Mädchen vergewaltigt und ermordet wird, ist klar, wer das war: Der weiße Rassist Clarence. Er wird verurteilt und kommt für nur zwei Jahre in den Knast. Wegen guter Führung wird er sogar schon nach einem Jahr freigelassen, doch Silas und Frank wollen das nicht hinnehmen und planen einen Mord…

Ein durchaus interessanter Film zwischen Jugenddrama und Teeniekomödie, allerdings eher mit Tendenz zu ersterem. Interessant vor allem deshalb, weil das Ganze in einem Reservat spielt und Indianer die Hauptrollen spielen, was ja nun wirklich nicht oft vorkommt. Dabei kommt die ganze Atmosphäre sehr realistisch rüber, hat hin und wieder ein paar komische Momente in Form von leicht abgewandelten Teenie-Klischees und seltsamerweise auch beim Mord. Wer also mal einen etwas andere Grown-Up-Film sehen möchte, der sollte hie unbedingt mal reinschauen.

Auf DVD von cmv Laservision. (Haiko Herden)



Alles von Bruce McDonald in dieser Datenbank:

- Pontypool - Radio Zombie (Kanada 2008)
- Dance Me Outside - Tanz mit dem Mörder (Kanada 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE