// KODIERUNG DEFINIEREN Ghouls, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Ghouls

(USA 2003)

Originaltitel: Ghouls, The
Alternativtitel:
Regie:
Chad Ferrin
Darsteller/Sprecher: Timothy Muskatell, James Gunn, Stephen Blackehart, Gil Espinoza, James Gunn, Trent Haaga, Joseph Pilato,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Los Angeles. Der schmuddelige Kameramann Eric Hays verdient sich sein Geld, indem er den Polizeifunk abhört, zu Tatorten eilt, um dort möglichst abartige Aufnahmen zu bekommen, um diese dann an Fernsehsender zu verkaufen. Immer pleite, immer schlecht drauf und oftmals voll auf Drogen oder wenigstens besoffen schleppt er sich Tag für Tag durch selbigen. Dann aber entdeckt er die Story seines Lebens: Ein paar gebückt laufende Kreaturen packen sich eine Hure, zerfleischen sie und fressen ihr Fleisch. Das große Geld erwartend will er das Gefilmte verkaufen, doch blöderweise hat er gar kein Band eingelegt. Zusammen mit einem Freund macht er sich auf, um diese Kreaturen zu finden, um weitere tolle Aufnahmen zu machen. Dabei allerdings wird ihm der Arsch mächtig auf Grundeis gehen…

Der US-amerikanische Film „THE GHOULS“ wirkt wie ein Amateurfilm, wenn man sich den Look anschaut. Auf Video gedreht mit verwaschenen Bildern können die meisten Filme nicht punkten, doch hier wirkt es ziemlich gut, genau genommen schmuddelig, was zur schmuddeligen Story und den noch schmuddeligeren Charaktere passt. Der Kameramann Hays an sich ist schon ein ziemlich ekelhafter Unsympath, genauso wie alle anderen in diesem Moloch Los Angeles. Dazu dann auch noch der Soundtrack, der aus wirrem Gedudel, zum Beispiel Saxophon besteht. Das unterstreicht zusätzlich die dreckige Atmosphäre. Darüber hinaus agieren die Darsteller noch sehr gelungen und es gibt jede Menge Blut und Gedärme zu sehen, in der deutschen Fassung allerdings sieben Minuten weniger. Nihilismus pur, Sensationsgeilheit über Emotionen, Gefühle abgestumpft und eine Gegend, die so traurig trist ist, der Film hat mir irgendwie gefallen.

Die deutsche DVD von Epix präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:18 Min.), den englischen Trailer (1:24 Min.), den englischen Teaser (0:29 Min.) sowie eine „Hinter den Kulissen“-Bildergalerie (1:13 Min.). Darüber hinaus gibt es noch Trailer zu „WER TÖTETE BAMBI?“, „SHUNNED HOUSE – HAUS DER TOTEN“, „JACK FROST 2“, „ANGST“, „AMERICAN NIGHTMARE“, „SISTERS“, „CON GAME“, „PENETRATION ANGST“ und „TWISTED SISTERS“. (Haiko Herden)




Alles von Chad Ferrin in dieser Datenbank:

- Corpse Rapist (USA 2009)
- Ghouls, The (USA 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE