// KODIERUNG DEFINIEREN Ace Ventura - Jetzt wird´s wild

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ace Ventura - Jetzt wird´s wild

(USA 1995)

Originaltitel: Ace Ventura - When Nature Calls
Alternativtitel:
Regie:
Steve Oedekerk
Darsteller/Sprecher: Jim Carrey, Ian McNeice,
Genre: - Komödie


Einführungsszene: Inmitten von hohen Bergen versucht der Tierdetektiv Ace Ventura einen Waschbären zu retten. Doch die Rettung mißlingt, der Waschbär stürzt hunderte von Metern in die Tiefe. Ace Ventura wendet sich daraufhin vom weltlichen Leben ab und zieht sich in ein Kloster zurück. Doch da bekommt er Besuch und mit diesem einen Auftrag: Die heilige Fledermaus des Wachati-Stammes wurde geklaut. Sofort macht er sich auf den Weg nach Nibia, zusammen mit dem schwerfälligen Fluton Greenwall. Dummerweise ist eine Fledermaus das einzige Tier, dass Ace auf den Tod nicht leiden kann, bzw. Vor dem er eine richtige Phobie hat, so dass er sich arg zusammenreissen muß...

Eigentlich muß man zu diesem Kriminalfall gar nicht mehr so viel sagen, denn es ist halt ein Jim Carrey-Film, der so extrem albern ist, dass er entweder nur richtige Freunde, oder richtige Feinde haben kann. Die Gags sind flach, die Story hohl, alles andere genauso dünn, doch das trübt den Filmspaß nicht im geringsten, Gegenteil sogar. Gut ist auch gleich die oben beschriebene Einführungsszene, in der ganz klar Stallone´s "CLIFFHANGER" parodiert wird. Ebenfalls höchst gelungen ist die Szene, in der Ace die Frau mit den Fuchsfellen um den Hals fertigmacht, absolut einmalig und genial!!! Oder wie er aus der Nashornverkleidung nicht mehr rauskommt und sich aus dem Hintern rausschält. Oder wie er als Foltermethode mit dem Finger sein Auge verschiebt. Wie gesagt, man muß diesen Kerl lieben oder hassen, der ist so übertrieben doof, dass es schmerzt. (Haiko Herden)




Alles von Steve Oedekerk in dieser Datenbank:

- Thumb Wars – The Phantom Cuticle ( 1999)
- Ace Ventura - Jetzt wird´s wild (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE