// KODIERUNG DEFINIEREN Zwischen allen Linien - Das verlorene Bataillon

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zwischen allen Linien - Das verlorene Bataillon

(USA 2001)

Originaltitel: Lost Battalion, The
Alternativtitel:
Regie:
Russell Mulcahy
Darsteller/Sprecher: Rich Schroder, Phil McKee, Jamie Harris, Jay Rodan, Adam James, Daniel Caltagirone, Michael Goldstrom, André Vippolis,
Genre: - Krieg


Frankreich 1918. Amerika mischt sich in den Ersten Weltrieg ein, weil man glaubt, die Demokratie wäre in Gefahr. Die 77. Infantry Division unter dem Kommando von Major Whittlesey, der im normalen Leben ein Anwalt ist, hat den Auftrag erhalten, den Argonne Wald einzunehmen. Der Kampf verläuft nicht nach seinen Vorstellungen, denn sie werden von den Deutschen umzingelt und stark dezimiert. Zwischendurch gerät die Division auch noch unter Beschuss ihrer eigenen Leute…

Nach all den vielen Kriegsfilmen der letzten Zeit ist es mal ganz erholsam, auch mal etwas über den Ersten Weltkrieg zu sehen, nicht immer nur über den Zweiten oder über Vietnam. Allerdings muss man schnell feststellen, dass sich jeder Krieg ähnelt. „ZWISCHEN ALLEN LINIEN“ hat den modernen Schmutz des „SOLDAT JAMES RYAN“. Alles ist dreckig, alles ist verwackelt und die Gewalt ist greifbar, Wunden sieht man zwar nur kurz, aber deutlich. So soll es bei Kriegsfilmen sein, sie sollen abschrecken. Regisseur Russel Mulcahy, dem wir ja schon den „HIGHLANDER“ zu verdanken haben, kann dem Genre in seiner TV-Produktion nichts Neues bieten. Es gibt natürlich amerikanische Helden, es gibt die typisch-tumben Deutschen und die Geschichte einer eingeschlossenen Truppe, auch wenn sie wahr ist, haben wir auch schon des Öfteren gesehen. Insofern bietet „ZWISCHEN ALLEN LINIEN“ nichts, aber auch gar nicht, was man nicht schon mal woanders gesehen hat. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Dutzende schlechtere Kriegsfilme. Also, wer das Genre mag, wird gut bedient, wem es reicht, vier bis fünf Kriegsfilme in seinem Leben sehen zu müssen, der braucht sich das hier nicht antun.

(Haiko Herden)




Alles von Russell Mulcahy in dieser Datenbank:

- Resident Evil: Extinction (Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA 2007)
- Mysterious Island - Die geheimnisvolle Insel (USA 2005)
- Lost Battalion, The - Zwischen allen Linien (USA 2001)
- Zwischen allen Linien - Das verlorene Bataillon (USA 2001)
- USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit (Australien/USA 2000)
- Resurrection - Die Auferstehung (USA / Kanada 1999)
- Talos - Die Mumie (England / Luxemburg 1998)
- Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers (USA 1995)
- Shadow und der Fluch des Khan (USA 1994)
- Karen McCoy - Die Katze (USA 1992)
- Ricochet - Der Aufprall (USA 1991)
- Highlander 2 (USA 1990)
- Highlander - Es kann nur einen geben (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE