// KODIERUNG DEFINIEREN Käpt´n Säbelzahn und der Piratenschatz

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Käpt´n Säbelzahn und der Piratenschatz

(Norwegen 2003)

Originaltitel: Kaptein Sabeltann
Alternativtitel: Käpt´n Säbelzahn - Der König der sieben Weltmeere


Regie:
Stig Bergqvist
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Tiny ist seit ewigen Zeiten der Schiffsjunge auf der Dark Lady, dem Schiff des Piratenkapitäns Säbelzahn. Sein großer Traum ist es, auch einmal ein richtiger Pirat zu werden. Eines Tages will die Piratenmannschaft das Dorf Lunar Bay überfallen, weil dort ein Piratenschatz versteckt sein soll. Hier erkennt Tiny zum ersten Mal, dass das Piratenleben gar nicht so romantisch ist, wie er immer geglaubt hat. Vielmehr hat er plötzlich Mitleid mit den Dorfbewohnern, die ausgeplündert werden sollen. Auf welche Seite soll er sich stellen?

Dieser Zeichentrickfilm kommt aus Norwegen, war dort ein sehr ansehnlicher Kinoerfolg und ist definitiv für Kinder gemacht worden. Alles ist gerecht für die Kleinen, also die ganz Kleinen. Das beginnt bei den Zeichnungen über die Geschichte bis hin zu den Liedern, die dargeboten werden. Hier können Eltern ihren Nachwuchs ohne Frage mit gutem Gewissen vor dem Fernseher sitzen lassen, ja, sie können sogar mitgucken und selbst ihren Spaß daran haben. (Haiko Herden)




Alles von Stig Bergqvist in dieser Datenbank:

- Käpt´n Säbelzahn und der Piratenschatz (Norwegen 2003)
- Rugrats in Paris (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE