// KODIERUNG DEFINIEREN Terkel in Trouble

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Terkel in Trouble

Originaltitel: Terkel i knibe
Alternativtitel:
Regie:
Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjørn Christoffersen, Stefan Fjeldmark
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - Animation


Terkel ist ein ganz normaler Schüler, nur dass er nicht cool ist. Als der neue Aushilfslehrer Gunnar an die Schule kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Terkel beginnt gemobbt zu werden von zwei Schülern und dann springt auch noch ein dickes Mädchen wegen eines unbedachten Spruches von ihm aus dem Fenster und stirbt. Gequält von Gewissensbissen nähert sich alles einem unguten Ende…

„TERKEL IN TROUBLE“ ist eine dänische Zeichentrickproduktion und es drängt sich natürlich sofort der Vergleich zu „SOUTHPARK“ auf. Ähnlich anarchisch ist der Humor, ähnlich blutrünstig und ähnlich frech die Gags und die Zeichnungen recht eigenwillig. Auch die Charaktere sind sehr extrem und stereotyp, aber das ist so gewollt und auch das ist auch wichtig für die Geschichte. Zwischen diesen irren Gags allerdings gibt es auch einige Dinge, die wiederum sehr real erscheinen, denn einige der hier dargestellten Dinge kennt man selbst noch aus der Schule. Auch richtig gewalttätig ist das Ganze, natürlich im abgewiegelten Comicstil, aber einigermaßen heftig ist es schon. Bevor ich den Film gesehen habe und las, dass Ärzte-Drummer Bela B. Felsenheimer komplett die deutsche Synchro übernommen hat, war ich äußerst skeptisch. Da Herr Felsenheimer auch nur in beschränktem Maße schauspielerische Fähigkeiten hat, waren hier Zweifel wirklich angebracht. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass diese Zweifel doch unbegründet waren, sogar im Gegenteil, die Synchronisation trägt sehr viel zum Charme des Filmes bei. Auch im dänischen Original wurden alle Figuren von nur einer Person, nämlich einem dort bekannten Komiker, gesprochen. Der Film hat hier in Deutschland leider nur mittelmäßige Kritiken bekommen, was ich nicht verstehe. Mich hat dieses Werk über die volle Länge hinweg unterhalten, Gegenteil, ich fand es sogar sehr schade, dass der Film dann irgendwann zu Ende war. Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung? (Haiko Herden)



Alles von Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjørn Christoffersen, Stefan Fjeldmark in dieser Datenbank:

- Terkel in Trouble (Dänemark 2005 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE