// KODIERUNG DEFINIEREN Abenteuer des Sherlock Holmes, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Abenteuer des Sherlock Holmes

(USA 1939)

Originaltitel: Adventures Of Sherlock Holmes, The
Alternativtitel:
Regie:
Alfred L. Werker
Darsteller/Sprecher: Basil Rathbone, Nigel Bruce, George Zucco, E. E. Clive, Ida Lupino, Alan Marshal, Terry Kilburn, Henry Stephenson,
Genre:


Der Schurke Moriarty, ein hochintelligenter Gauner, steht wegen Mordes vor Gericht, wird aber aufgrund mangelnder Beweise laufen gelassen. Sherlock Holmes kocht, denn gerade hat er einen entsprechenden Beweis finden können, doch das Gericht hat ihn nun einmal laufen gelassen. Moriarty kündigt dem Detektiv an, in Kürze das größte Verbrechen zu vollbringen, ohne dass Holmes etwas dagegen tun könnte. Holmes setzt alles daran, Moriatry das Handwerk zu legen und tatsächlich kommt er einem vermeintlichen Verbrechen auf die Spur. Doch wird er nicht womöglich auf eine falsche Spur geführt…

Wie ich es auch schon bei anderen Sherloch Holmes-Verfilmungen mit dem Darsteller Basil Rathbone geschrieben habe, ich muss es einfach noch einmal wiederholen. Herr Rathbone ist einfach der ideale Holmes. Seine Kabbeleien mit Watson, dargestellt von Nigel Bruce, sind einfach herrlich. Die beiden haben deshalb auch in sagenhaften 14 Filmen das Ermittlerduo gemimt. „DIE ABENTEUER DES SHERLOCK HOLMES“ ist ein vergnügliches Filmchen, in der man Holmes sogar verkleidet als Komödiant auf der Bühne sieht. Und es gab ein paar Szenen, die mir ein Lachen auf die Lippen zauberten. Alles in allem ein charmanterKrimi.

Die deutsche DVD von Koch Media ist Bestandteil der Sherlock Holmes Box und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Auf dieser Disc gibt es als Extras einen Audiokommentar von Richard Valley sowie eine Bildergalerie mit Kinoaushangfotos. Die Box an sich enthält neben drei weiteren Filmen noch ein 24-seitiges informatives Booklet. (Haiko Herden)



Alles von Alfred L. Werker in dieser Datenbank:

- Abenteuer des Sherlock Holmes, Die (USA 1939)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE