// KODIERUNG DEFINIEREN Fatal Termination

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fatal Termination

Originaltitel: Chi se da feng bao
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Kam
Darsteller/Sprecher: Ray Lui, Moon Lee, Simon Yam, Phillip Ko, Chan Cheuk-yan, Miu Kiu Wai, Robin Shou, Collin Cheung Chi Tak,
Genre: - Action/Abenteuer


Wai ist kein ehrlicher Mensch. Er ist der Chef des Zolls am Flughafen von Hongkong und nutzt seine Position aus, um Waffenschmugglern gegen gutes Geld bei ihrer Arbeit behilflich zu sein. Dummerweise ist dieses Mal ihm die Polizei auf die Schliche gekommen, doch er kann es so hindrehen, dass der arme Zollbeamte Hiu als Schuldiger da steht. Hiu allerdings kann entkommen und will seine Unschuld beweisen und wird damit nicht nur zum Gesuchten für die Cops, sondern auch ein Gejagter Wais. Auch Hius Schwester und ihr Mann, die beide bei einer Eliteeinheit der Polizei arbeiten, wollen Hiu helfen, doch Wai lässt die Schwester entführen…

Gemischte Gefühle bei diesem Film aus der Produktion von Philip Ko, der sich mit günstig erstellten Actionfilme einen Namen gemacht hat. Die Actionszenen sind es auch, die recht realistisch und dadurch recht mitreißend daher kommen. Für einen Actionfilm dieser Preiskategorie sogar recht aufwändig, teils mit Hubschraubern. Darüber hinaus sind einige der Szenen sogar sehr hart (wenn auch in der deutschen Fassung extrem geschnitten). Die Geschichte an sich allerdings ist ziemlich platt und frei jeglicher Überraschungen, dafür aufgrund der vielen Personen, die darin eine Rolle spielen, recht wirr. Kaum eine der Person kann sich mal entfalten. Das war aber offenbar auch gar nicht die Intention des Regisseurs und so sollte man den Film nehmen als das, was er ist, nämlich ein kurzweiliges Stück Unterhaltung für Actionfreunde.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Kantonesisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Slideshow (1:02 Min.)sowie Trailer zu "LIZARD WOMAN", "THE CIRCLE", "EXPLOSIVE CITY", "NUDE FEAR", "SARS WAR", "THE COMMITMENT", "KAMIKAZE GIRLS", "ONE NITE IN MONGKOK" und "PTU". (Haiko Herden)




Alles von Andrew Kam in dieser Datenbank:

- Asian Cops - High Voltage (Hongkong 1995)
- Fatal Termination (Hongkong 1990 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE