// KODIERUNG DEFINIEREN H6 - Tagebuch eines Serienkillers

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



H6 - Tagebuch eines Serienkillers

(Spanien 2005)

Originaltitel: H6: Diario de un asesino
Alternativtitel:
Regie:
Martín Garrido Barón
Darsteller/Sprecher: Fernando Acaso, María José Bausá, Xènia Reguant, Alejo Sauras, Raquel Arenas, Sonia Moreno,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Antonio Frau saß 25 Jahre im Knast, weil er seine Freundin umgebracht hatte. Nun ist er auf freien Fuß und erbt ein altes, verfallenes Haus, ein ehemaliges Hotel. Er hat einen kühnen Plan gefasst: Er will einen Haufen Abschaum vom Antlitz der Erde zu tilgen und gleichzeitig reich und berühmt werden. Der Unauffälligkeit zuliebe heiratet er eine Krankenschwester, die Gott sei Dank immer Nachtschicht hat, sodass er nachts „arbeiten“ kann. Er holt sich immer jeweils eine Prostituierte in sein Hotel, schnallt sie in Zimmer 6 auf einen Tisch und vergeht sich tagelang mit ihr, bis er sie dann mit seiner Kettensäge in Stücke schneidet und entsorgt, nur um die nächste Hure zu entführen. Dazu führt er penibel Tagebuch. Als er Fehler begeht, ist das für ihn nicht der Anfang vom Ende, sondern der Weg, reich und berühmt zu werden…

Da sich das Cover mit dem Satz „Härter als Hostel“ brüstet, starte ich diese Kritik einfach mal mit einer kurzen Widerlegung. Die beiden Filme kann man nämlich nicht miteinander vergleichen. „HOSTEL“ ist eine andere Kategorie Film, nämlich ein höchst brutaler Horrorfilm mit derben Splatterszenen. „H6“ hingegen kann man eher in die Reihe der Serienkillerfilme á la „HENRY – PORTRAIT OF A SERIAL KILLER“, „GACY“ etc. einordnen, mit Bluteffekten, die immer im Off geschehen und nur durch spritzendes Blut visualisiert werden. Was beiden Filmen allerdings innewohnt ist boshafter Zynismus und in seiner Radikalität mit Sicherheit auch für viele recht verstörend. Vor allem wegen des ungewöhnlichen Endes. Diese spanische Produktion ist überaus empfehlenswert.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Spanisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Interviews, Behind The Scenes und einen Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Martín Garrido Barón in dieser Datenbank:

- H6 - Tagebuch eines Serienkillers (Spanien 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE